Hp compaq 6005 pro microtower CPU-Lüfter

andi555555

Cadet 3rd Year
Hallo!

Hab einen Hp compaq 6005 microtower pro une eine Amd Raddeon rx 460 nitro reingetan. Die grafikkarte Passt nicht rein, da sie durch ihn durch müsste. Hab ein Bild ohne Cpu lüfter im anhang.

Gibt es vielleicht einen guten Cpu Lüfter, welcher vielleicht auf der einen Seite die Kühlrippen hat und auf der anderen nur die Befestigung? Eine Waserkühlung würde sich noch ausgehen, hab aber in nächster Zeit nicht vor, eine zu kaufen.

Teile sind alle bis auf die Grafikkarte original.

Vielen Dank

Anhänge

• WIN_20170713_13_08_06_Pro.jpg
    WIN_20170713_13_08_06_Pro.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 310
HominiLupus schrieb:

Da hast dir leider den falschen pc angesehen, häng noch ein "Microtower" hinten dran, dann hast meinen pc.

Hab halt schon die Grafikkarte und ich glaub, auch bei dieser grafikkarte wird es knapp mit dem platz. Gibt es vielleicht so einen Cpu kühler, der nicht direkt über dem cpü kühlt, sondern irgendwo auf der Seite?

Was wäre die billigste Lösung? Ein neues Mainboard?

Edit:
Hab auch noch eine Hp xw 4600 Workstation, in die die grafikkarte einfach rein passt. Der Pc hat halt nur einen schlechteren Prozessor, in welchen der beiden solte ich eher investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst, ich soll eine normale boxkühlung nehmen und die betreffende Stelle einfach anschneiden? Geht nicht, da der lüfter ja gleich weit nach außen geht wie die kühlrippen.Hab leider nicht mehr den originalen kühler. Oder meinst du eine türmkühlung? Hab eine, welche aber nicht auf das entsprechende mainboard passt. Sollte ich deiner Meinung nach wirklich beide verkaufen und mit dem Gewinn einen neuen kaufen/zusammenstellen? Möcht ich eher nicht, da die computer nicht allzu schlecht sind und ich nicht so viel ausgeben wil. Was sollt ich am ehesten machen? Habe vor, mir bald eine wasserkühlung zum teil selber Fräßen und könnte dadurch die alten pc's übertakten, wofür sich der intel c2D 8400 sehr gut eignet.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nenne doch beide CPUs. Afaik sind die beide >=10 Jahre alt.
Das ist dann schon Altmetall.

Die RX 460 für 150€ kostet dann schon das Doppelte was ein solcher PC noch Wert hat.

Der Intel C2D 8400 (3 GhZ) und der AMD Athon 2 (3,6 GhZ)
Beide mit 2 Kernen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben