HP Compaq nx9020 Audio-Treiber für Windows ME

Sternenbastard

Lt. Commander
Hallo zusammen !

hab ein altes HP Compaq nx9020 Notebook bekommen und das funktioniert noch gut.

da das installierte Windows XP zu langsam lief und ich auf diesem Gerät ein paar alte DOS-Spiele zocken möchte, hab ich Windows Milennium Edition installiert.

doch auf www.hp.com gibts dafür keine Treiber, daher hab ich mir Chipsatz-Treiber Intel und Grafikkartentreiber für Windows ME schon gezogen.

nur Soundkarten-Treiber für den Conexant AC-Link (Chip CX20468 31) hab ich noch nicht gefunden.

könnte mir bitte einer schreiben, wo ich diesen Treiber herbekomme ?

Danke im voraus, Sternenbastard

Tipp, wenn du die Möglichkeit hast nimm lieber Win2000, ist stabiler. Aber warum läuft XP darauf schlecht? Ich hatte Rechner, die langsamer waren und XP dennoch gut lief. Wie sieht es denn mit dem RAM aus, wird viel auf die HDD ausgelagert?

jo das Notebook hat nur 256 MB Ram, davon werden 32 MB für die Grafikkarte abgezweigt.

Kannst du den RAM eventuell erweitern? Ansonsten probiere wie berweits gesagt Windows 2000.

leider ist das Ding schon 10 Jahre alt, eine Ram-Aufrüstung, wenn überhaupt möglich, würde den Wert des Notebooks übersteigen

ja der Windows 2000-Treiber läßt sich zwar manuell reinklopfen, aber funktionieren tut der dann nicht
Ergänzung ()

zu guter Letzt hat sich der Win2k-Audiotreiber doch noch installiert, doch das Spiel, das ich auf WinME spielen wollte, hat gestreikt.

daher hab ich Windows 2000 installiert, nach der Installation der Chipsatztreiber, ist dann die Festplatte kaputt gewesen.

danke an alle, die bei diesem Thread mitgearbeitet haben.

außer Spesen nix gewesen.

Zurück
Oben