HardwareAndi
Newbie
Hallo,
leider kenne ich mich mit PC-Hardware nicht so gut aus und bitte deshalb um Hilfe.
Im Hinblick auf das GPU-Mining möchte ich mir 1-2 Highend-GPUs zulegen und denke dabei an die Radeon RX Vega 56.
Vorhanden ist ein HP Compaq Pro 6300 Microtower PC und zu den vorhandenen Slots schreibt HP (Quelle: HP Compaq Pro 6300 Microtower PC Product Specifications):
PCI (5 volt):
-1 each
-4.2 in full height
-6.6 in length
-25 W maximum power
PCI Express x1 (2.0):
-2 each
-4.2 in full height
-6.6 in length
-10 W maximum power
PCI Express x16 (3.0 - Primary):
-1 each
-4.2 in full height
-6.6 in length
-725 W maximum power
Siehe dazu bitte auch das Bild im Anhang.
Der Output vom Netzteil beträgt übrigens 320W.
Meine Fragen:
-Passt die Vega 56 überhaupt in mein System rein?
-Bei der Vega 56 heißt es "Erforderliche Leistungsversorgung 750 W". Welches Netzteil empfehlt Ihr mir und kann man das gegen das jetzige 320-W-Netzteil austauschen oder wird das gefährlich für Motherboard und Co.?
-Angenommen die Grafikkarte geht in mein System unter keinen Umständen rein: Welche "Zutaten" empfehlt Ihr mir um einen geeigneten PC möglichst günstig (abgesehen von der Grafikkarte^^) zusammenzustellen? Evtl. einen Gebrauchten in der "Bucht"?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Andi
leider kenne ich mich mit PC-Hardware nicht so gut aus und bitte deshalb um Hilfe.
Im Hinblick auf das GPU-Mining möchte ich mir 1-2 Highend-GPUs zulegen und denke dabei an die Radeon RX Vega 56.
Vorhanden ist ein HP Compaq Pro 6300 Microtower PC und zu den vorhandenen Slots schreibt HP (Quelle: HP Compaq Pro 6300 Microtower PC Product Specifications):
PCI (5 volt):
-1 each
-4.2 in full height
-6.6 in length
-25 W maximum power
PCI Express x1 (2.0):
-2 each
-4.2 in full height
-6.6 in length
-10 W maximum power
PCI Express x16 (3.0 - Primary):
-1 each
-4.2 in full height
-6.6 in length
-725 W maximum power
Siehe dazu bitte auch das Bild im Anhang.
Der Output vom Netzteil beträgt übrigens 320W.
Meine Fragen:
-Passt die Vega 56 überhaupt in mein System rein?
-Bei der Vega 56 heißt es "Erforderliche Leistungsversorgung 750 W". Welches Netzteil empfehlt Ihr mir und kann man das gegen das jetzige 320-W-Netzteil austauschen oder wird das gefährlich für Motherboard und Co.?
-Angenommen die Grafikkarte geht in mein System unter keinen Umständen rein: Welche "Zutaten" empfehlt Ihr mir um einen geeigneten PC möglichst günstig (abgesehen von der Grafikkarte^^) zusammenzustellen? Evtl. einen Gebrauchten in der "Bucht"?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Andi