HP Compaq start Problem?!

Alagosul

Cadet 1st Year
Hallo,

bin neu hier, und schon ein problem :D ( stiller mitleser halt )

Habe ein Problem mit meinem HP Compaq 6735s, das ich nicht selber lösen kann ://

Also vorgeschichte:

Als ich heut morgen aufgestanden bin, und zum Lappy ging, hing der beim Startlogon von Win 7 Ulti 32bit.. Also hatter nen restart gehabt ...

Nunja, seitdem läuft garnichts mehr...

Festplatte wird an 2 Computer erkannt, also Festplatte nicht defekt..

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:

Beim Start blinkt erstmal 5x5 Caps Lock und erst dann will er starten:

Zuerst bekomme ich:

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-N0F: Exiting PXE ROM.

Und dann krieg ich sporadisch 3 Fehlermeldungen:

1. Missing operating system ( bis jetzt nur 1x gekommen )

2. Non-System disk or disk error, replace and strike any key when ready ( da ist eben nr 1. 1x gekommen - aber ansonst kommt er garnicht weiter )

3. A disk read error occurred. Press CTRL+ALT+DEL to restart.

Festplatten-Crash kann ich auschliessen, da ich vorhin kurz die Platte gesichert hab an meinem Rechner...

Aufjedenfall kann ich von der win7 dvd gar nicht mehr booten, auch wenn dvd laufwerk prio 1 hat :///

DVD Laufwerk hab ich auch schon rausgenommen, same problem

Hoffe ihr wisst weiter^^

Danke,

Gruss Alagosul

Ich glaube das mit der Fehlermeldung :PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-N0F: Exiting PXE ROM heisst das er von deiner Netzwerkkarte booten will.Versduch mal im BIOS irgendwas einzustellen

Hallo,

Ja, dies hab ich auch schon erfahren ;)

Habe im Bios alles Deaktiviert, Lan, Wlan, Lan to Wlan switch etc.

Funktioniert trotzdem nicht,

Bekomme jetzt nurnoch:

A disk read error occurred. Press CTRL+ALT+DEL to restart.

Und dann Missing operating system..

mfg

Ich würde die HD austauschen. So wie es aussieht hat diese einen Knall...

Einfach eine 1:1 kopie auf die neue HD und Win7 läuft wider...

MrToastbrot schrieb:
Ich würde die HD austauschen. So wie es aussieht hat diese einen Knall...

Einfach eine 1:1 kopie auf die neue HD und Win7 läuft wider...

Hallo,

Ob sich das lohnt für einen 2 Jahre alten Lappy?! Was kostet den ne neue HD? ( atm ist ne 160 GB drinna )...

Aber wenn die HD nen ''knall'' hat, warum wird sie von den anderen Rechnern noch ausgelesen?

Könnte auch der HD anschluss ''defekt'' sein?! Könnte man sowas Reparieren wenns der HD anschluss ist? Oder der HD Anschluss hat sich irgendwie vom Motherboard gelockert?

Und Soweit ich mich an HD Tune Pro erinnern kann, hat der glaub ich Reallocated Event Count über 4 Milionen zahlen angezeigt :O Schlecht oder Gut? :O Das war ca. vor 1nem Monat..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon eine Festplatte in einem Notebook eingebaut. Danach habe ich die Daten von der alten rübergeschrieben. Das Notebook wollte nicht starten. Wieder HD-Wechsel und das System lief wieder.
Ich würde einfach mal Testweise, egal wie gross die HD ist, von einem Kollegen eine neue Festplatte ausleihen. Wenn dann der Computer startet, dann liegt es an der jetzt eingebauten HD, sonst am Controller/Anschluss.

Hi,

Ich habe mal gelesen zu haben, dass nur Baugleiche HD's reingehen? Oder ist das Schnuppe?
Sonst muss ich mal bei freunden rumfragen ;)

mfg

Zurück
Oben