HP CP-1025 oder SAMSUNG CLP-320

SEnoob

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde..

Nachdem nun schon der fünfte Drucker innerhalb 3 Jahren bei mir den Geist ausgegeben hat,
plane ich den nächsten Kauf doch etwas detallierter.

Bisher habe ich immer Tintendrucker genutzt.. billig, AIO etc...
Da ich aber doch eher selten und wenig drucke, fällt dieses Mal die Entscheidung auf LASER.
Hier kommen also 2 Geräte in Frage:

HP CP 1025 -- EUR 129,00 (STAPLES)

oder

Samsung CLP 320 -- EUR 99,00 (MEDIA MARKT)


Es ist schon klar, dass es sich hierbei um keine HighEnd-Geräte handelt. Aber für meinen
privaten Gebrauch mehr als ausreichend. AIO brauche ich nicht mehr, da ich meinen "defekten" KODAK ESP nun einfach nur noch als Scanner nutzen werde.


Irgendwie gelingt es mir nicht, detallierte Unterschiede dieser beiden Geräte auszumachen.
Mein Gefühl sagt mir, HP sei der qualitativ hochwertigere - SAMSUNG habe ich bisher auch nur gute Erfahrung gemacht, allerdings noch nie als Drucker?!!


Wäre wirklich klasse, wenn Ihr einfach Eure neg/pos Erfahrungen der Geräte hier postet..
Oder wenn jemandem ein definitiver Nachteil bekannt ist, dann auch gern her damit...

Vielen Dank schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt "Farbe"?
 
Jo.. sollte bitte unbedingt Farbe können..
Keine Fotoquali, aber Briefpapier sollte in Farbe sein, Vorlagen/Tabellen/Grafiken...

Ich steige noch nicht 100%ig durch: Bei beiden sind Toner und Trommeln seperat zu tauschen??
Das macht bei meinem eher geringen Druckdurchsatz doch Sinn..

Mir hat ein Verkäufer gesagt, bei SAMSUNG sollte ich unbedingt LASER-Papier und kein KOPIER-Papier
nehmen.. Ansonsten würde das raue KOPIER-Papier die empfindliche Trommel beschädigen und dies
hätte qualitativ minderwertigere Ausdrucke zur Folge... Stimmt das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok..

Ja da kann ich dir leider nicht helfen.

Hab mir zwar letztens ein neuen (bzw. mein "ersten") Laserdrucker gekauft - Allerdings S/W,da ich nur noch auf Texte wert lege.

Es war der Samsung ML-2525W - Hatte auch erst Zweifel. Aber gut,er tut seinen Dienst sehr gut.


*edit*

Das mit dem Papier ist doch Blödsinn. Der wollt nur verkaufen. Es gibt zwar Papier was "extra" für Laser gemacht ist,aber das ist im Endeffekt auch nur etwas dicker (100-120g/m²).
Aber "Normales" tuts auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich liebäugel auch schon lange mit dem Samsung...
Jedoch mit dem AIO Pendant CLX-3185.
Der Drucker da drin ist wohl derselbe.

Ich würd den Samsung aufgrund der höheren Druckqualität und des niedrigeren Preises vorziehen.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)
 
Alles klar..

Das hat mir doch sehr weitergeholfen:

- laute und alte Revolvertechnik bei HP (-> Kalibrierungslärm, lautstarker Betrieb)

Der SAMSUNG scheint doch tatsächlich etwas besser zu sein:

- etwas geringere Druckkosten (die Höhe ist bei solch einem Gerät aber eher die Regel)
- deutlich ruhigerer Betrieb
- bessere Druckqualität (ist zwar nicht sooo auschlaggebend, aber immerhin..)
- geringerer Stromverbrauch

Entscheidung ist also gefallen: SAMSUNG CLP-320

Würde zwar gern einen AIO haben, aber 100 Euro mehr dafür (CLX-3185)... neee!
Ich hab ja noch den KODAK ESP-5 .. druckt zwar nicht mehr, aber wenn ich denn doch
mal etwas scannen muss, dann schliesse ich ihn eben kurz an...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!! Ich werde dann morgen früh gleich zu MM... :)


Schönes WE Euch allen...
 
Zurück
Oben