Maitry
Ensign
Hallo!
Natürlich hab ich keine original Patronen (wer hat die schon).
Ich repariere den PC/Drucker für eine Frau.
Wir haben 2 neue Patronen schwarz und bunt bestellt.
Anfangs wurde einwandfrei alles gedruckt.
Nach ca 10,12 Ausdrucken viel schwarz völlig aus. Es wird nur noch bunt gedruckt.
Schwarz wird in der Software als leer angezeigt !!!! (kann garnicht sein nach so wenigen Ausdrucken) und bunt als halb voll (kann auch nicht wirklich sien nach so wenigen Ausdrucken)
Soweit ich weis ist hier aber kein ZählChip vorhanden...
Den Verkäufer schon angeschrieben. Stehe gerade in Kontakt mit ihm.
Er meinte bis jetzt, bei nicht originalen PAtronen funktioniert die Füllstandsanzeige nicht.
Muss sie ja auch nicht...
Es wurde ja Anfangs schwarz wie bunt gedruckt....
Treiber mehrfach neu installiert. Die online Aktivierung funktioniert nie, ist aber auch nicht wichtig.
Auf 3 Rechnern jetzt getestet, überall das gleiche. Kein Schwarzdruck.
Schwarze feucht abgewaschen. Dann Patronenreinigung durchgeführt + erweiterte Reinigung (Auf dem Reinigungsblatt war nut Bunt!). Also Kein Erfolg.
Die Kontkate scheinen OK zu sein.....
Wie kann ich prüfen ob überhaupt Tinte in der Patrone ist? Vielleicht ist es ein Fehler ab Werk. Zu wenig drin oder teilweise eingetrocknet. Einlegen in Wasser?
Ich könnte noch die Plastiknubbel oben abknipsen die verhindern das man bunt in schwarz steckt oder umgekehrt und dann einfach die bunte in den schwarzen Slot! Und testen ob da was rauskommt, dann weis ich das es definitiv an der Patrone liegt und nicht an den Kontakten oder dem Drucker selbst.
Kann es auch am Treiber liegen?
btw: Egal welchen Treiber ich im Netz finde, sie heißen alle 2543! - nach Installation steht da aber IMMER 2540! Z.b: Auch in der Systemsteuerung: steht 2540 Series....
Danke für Ideen....
------------------------------
TINTE PATRONEN : Print Cartidge 301 XXL.
Sind für diesen Drucker geeignet.
Natürlich hab ich keine original Patronen (wer hat die schon).
Ich repariere den PC/Drucker für eine Frau.
Wir haben 2 neue Patronen schwarz und bunt bestellt.
Anfangs wurde einwandfrei alles gedruckt.
Nach ca 10,12 Ausdrucken viel schwarz völlig aus. Es wird nur noch bunt gedruckt.
Schwarz wird in der Software als leer angezeigt !!!! (kann garnicht sein nach so wenigen Ausdrucken) und bunt als halb voll (kann auch nicht wirklich sien nach so wenigen Ausdrucken)
Soweit ich weis ist hier aber kein ZählChip vorhanden...
Den Verkäufer schon angeschrieben. Stehe gerade in Kontakt mit ihm.
Er meinte bis jetzt, bei nicht originalen PAtronen funktioniert die Füllstandsanzeige nicht.
Muss sie ja auch nicht...
Es wurde ja Anfangs schwarz wie bunt gedruckt....
Treiber mehrfach neu installiert. Die online Aktivierung funktioniert nie, ist aber auch nicht wichtig.
Auf 3 Rechnern jetzt getestet, überall das gleiche. Kein Schwarzdruck.
Schwarze feucht abgewaschen. Dann Patronenreinigung durchgeführt + erweiterte Reinigung (Auf dem Reinigungsblatt war nut Bunt!). Also Kein Erfolg.
Die Kontkate scheinen OK zu sein.....
Wie kann ich prüfen ob überhaupt Tinte in der Patrone ist? Vielleicht ist es ein Fehler ab Werk. Zu wenig drin oder teilweise eingetrocknet. Einlegen in Wasser?
Ich könnte noch die Plastiknubbel oben abknipsen die verhindern das man bunt in schwarz steckt oder umgekehrt und dann einfach die bunte in den schwarzen Slot! Und testen ob da was rauskommt, dann weis ich das es definitiv an der Patrone liegt und nicht an den Kontakten oder dem Drucker selbst.
Kann es auch am Treiber liegen?
btw: Egal welchen Treiber ich im Netz finde, sie heißen alle 2543! - nach Installation steht da aber IMMER 2540! Z.b: Auch in der Systemsteuerung: steht 2540 Series....
Danke für Ideen....
------------------------------
TINTE PATRONEN : Print Cartidge 301 XXL.
Sind für diesen Drucker geeignet.
Zuletzt bearbeitet: