HP Deskjet 2630 zieht nur selten Papier ein

beerdel

Newbie
Hallo,

der HP Deskjet 2630 zieht nur selten Papier ein, an was kann es liegen? Hatte schon alles gemacht, was hier im Video gesagt wurde.

Er zieht bei einem Druckvorgang das Papier nur zu 15-20% ein und dann war es das.

Sollen wir uns jetzt ein 6 Minuten langes Video anschauen, um zu wissen was du gemacht hast?
Ne, sorry.
Papier wird normalerweise nicht eingezogen wenn die Walzen nicht mehr griffig sind (durch Papierstaub).

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, BFF und Skudrinka
Wie alt ist das Gerät ? Ggf. mal entstauben/reinigen.

Dann erkläre ich kurz, was in dem Video gesagt wurde.

1. Sind irgendwo Hindernisse im Drucker, wurde gecheckt vorne wie hinten
2. automatische Reinigung der Walzen wurde gemacht
3. manuelle Reinigung der Walzen wurde auch gemacht.

Wie ist die Oberfläche der Walzen?
Fühlen die sich "griffig/haftend" oder eher glatt an?
Kommst Du überhaupt an alle Walzen ran?

@Arboster Also Reinigen mit einem Ohrenstäbchen und Wasser klappte noch halb um die Walze zu treffen, aber ich komme mit dem Finger nicht ansatzweise dorthin, das ist viel zu eng.

@Arboster Habe den jetzt mal auseinander gebastelt und die Papiereinzugwalze ist eher glatt, kein Grip mehr drauf, aber wie soll ich den jetzt denn wieder griffig bekommen?

=dantE= schrieb:
Wenn die Walze auszubauen geht, kannst die ja mal etwas länger in einer Seifenlösung "einweichen" lassen.
Das hilft. Ansonsten Talkumpuder oder Glyzerin insofern im Haus.
Ausbauen geht bei dem nicht, da ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, das man es danach nicht mehr wieder hinbekommt, der Drucker ist eher zum Reparieren ungeeignet ... ist denn Glycerin das Gleiche, was auch in diesen Walzenreiniger Produkten enthalten ist?

Bei dem Disko Walzenreiniger steht z.b. drin, "enthält als Grundsubstanz großteils Orangenöl und hochwirksame, primäre Alkohole, welche durch den hoch liegenden Flammpunkt, Materialien wie Gummirollen nicht durchdringen und somit auch nicht beschädigen. Durch die Beimengung von Additiven, werden die unterschiedlichen Reiniger auf deren besondere Anwendungsbereiche abgestimmt. "

Du hast mir den Link zu einem Laerjet, also wohl einem Pro Gerät geschickt, ich habe hier das Einsteigergerät, da fand ich kein Ersatzteil und dann müsste ich drinnen komplett alles auseinander bauen, wenn es überhaupt gehen würde,

Ups, sorry, war keine Absicht. Da hat mich die Suchmaschine falsch geleitet. Trotzdem nochmal gefragt, wie viel hast Du damit gedruckt? Wenn Du wirklich sehr viel druckst, solltest Du beim nächsten Gerät vielleicht in etwas höherwertiges investieren. Da gibts eben auch eher Ersatzteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Reinigen mit Seifenwasser und Nachbehandeln mit einem Tropfen Glyzerin auf einem Läppchen paßt schon.

Ansonsten würde ich einen höherwertigen Drucker investieren, der nicht weniger kostet, als 4 Sätze Patronen und Einzelpatronen hat.

Der HP Deskjet 2630 ist ein Wegwerfgerät und auch konstruiert, daß Reparaturen /Wartungen weder geplant noch möglich sind.
Die Tintenkosten sind extrem hoch.
Klapperich ist er auch, wie sonst etwas.
Ich habe schon welche mit ausgebrochenem Papierfachdeckel auf dem Tisch gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und nutrix
Zurück
Oben