HP Deskjet 3050 - WLAN Verbindung funktioniert nicht mehr

SamSemiliaa

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
174
Ich habe den oben genannten Drucker schon Monate lang per WLAN mit meinem Router/PC verbunden. Jetzt auf einmal funktioniert die Verbindung nicht mehr. Ich habe sie neu eingerichtet per USB-Kabel und die blaue Wireless LED leuchtet auch, d.h. die Verbindung sollte stehen. Trotzdem kommt eine Fehlermeldung wenn ich drucken oder scannen will, "es konnte keine Verbindung aufgebaut werden". Ich habe schon versucht über die HP-Software die "IP-Adresse zu aktualisieren", aber auch da findet er nichts, aber die LED zeigt was anderes an. Hat jemand eine Idee?
 
Tja, das scheinen so HP-Eigenheiten zu sein, denen man schwer auf die Spur kommt; bei meinem wars genauso und ich habe die Fehlersuche schließlich aufgegeben und habe ihn jetzt am USB-Kabel hängen ! Ist eh problemloser, wobei ich allerdings sagen muss, mit meinen anderen Druckern Brother und Epson funzzt das über WLAN schon immer reibungslos !

Vielleicht machste aber nochmal ein Reset und auch nicht vergessen, die Treiber auf Deinem Rechner komplett zu deinstallieren (am besten mit Recuva Uninstaller - gründlich - vorher einen Systemwiederhrstellungspunkt setzen !) und dann alles neu zu installieren mit aktuell gedownloadeden Treibern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Drucker nochmal zurückgesetzt und die komplette HP Software runter geschmissen und neuinstalliert. Die USB-Verbindung wurde dann auch erkannt und das Drucken funktioniert. Das Scannen macht aber weiter Probleme. Wenn ich in der HP-Software das Scannen öffnen will kommt eine Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Scanner". Wenn ich unter "Geräte und Drucker" (Win7) den Drucker rechtsklicke und dann auf "Scaneigenschaften" gehe steht dort unter "Status" "nicht verfügbar". Unter "Druckverwaltung" (Win7) steht beim Treiber des Druckers unter "Paket" "Falsch". Kann man damit was anfangen?
 
Drucker deinstallieren und abklemmen, alle restlichen Treiber und Software auch runter, Registry säubern. Dann runterfahren, neu starten, Software installieren und erst dann den Drucker anschliessen, wenn der Installer danach fragt.
 
Zurück
Oben