HP Deskjet 916C Win7 - Treiber?

tw02e021

Cadet 4th Year
Hallo,

muss einen PC neu aufsetzen. BS ist WIN7 64.
Der angeschlossene Drucker ist ein Deskjet 916C. Dafür gibt es jedoch keinen Treiber.
Der Drucker funktioniert auch mit einem Treiber für den 920C. Den muss es irgendwo geben, damit
hat er bis zum Crash funktioniert.
Hab schon die HP, MS-Kompatibilität und diverse Treiberupdate Seiten durchforstet - nichts gefunden.
Kann mir da jm helfen?

thx a lot

Mein Drucker 990 C ist über 10 Jahre alt und funktioniert sogar bis Windows 8.

Über den Drucker hinzufügen-Dialog (dort, wo links die Hersteller und rechts die jeweiligen Modelle stehen), findest du einen Link zu Windows Update. Dort draufklicken, dann solltest du nach kurzer oder auch längerer Zeit etliche Treiber angeboten bekommen, so auch für unendlich viele HP DeskJets der 9xx-Serie.

HP oder Hewlett Packard wir angezeigt, suchen und finden :)

Hm...., ich mache folgendes:
Start-Geräte&Drucker-Drucker hinzufügen
Dann kommt ein Menü mit 2 Auswahlmöglichkeiten
- Lokal(nur wenn kein USB-Drucker). USB-Drucker werden automatisch installiert.
- Netzwerk/Bluetooth etc.

Bin ich richtig bzw. was muss ich auswählen? Der Drucker hat einen USB-Anschluss

Das meint checkman:

190d1254862831-windows-7-64-bit-drucker-treiber-fuer-canon-pixma-ip-1000-2000-3000-4000-pixma-64.jpg

jo, aber eben leider kein deskjet 916C/920C

soll ich einen inkjet versuchen? Werd wahrscheinlich mit try & error ein paar probieren....

Der Druckertreiber für HP Deskjet 920 C sollte kompatibel sein.
Prüfe den einmal ab.

Hewlett Packard wird mir nach erfolgtem Windows-Update 2x angezeigt, einmal in voller Schreibweise und einmal als HP.
Unter beiden Herstellertreibern den richtigen suchen und finden:) und ja, einen Deskjet und nicht einen Inkjet installieren

Zurück
Oben