Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bisher Windows XP mit genanntem Drucker genutzt und konnte da immer den Inhalt der Farbpatronen prüfen. Jetzt nutze ich Windows 7 und die Prüfung ist nicht mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit?
Leider ist die Software älterer HP Drucker nicht mit W7 (64Bit) kompatibel. Eventuell mal mit einem Rechtsklick auf die Datei -> Behandeln von Kompatibilitäsproblemen auswählen oder Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus auswählen.
Wenn das nicht hilft kann man die Software mit dem XP Mode weiter nutzen, der in den Pro, Enterprise und Ultimate Versionen von W7 enthalten ist. Das reicht eigentlich aus, da man den Füllstand ja eh nicht so oft abfragt. Einfach runterladen, installieren, starten, Drucker im Menü dem virtuellen XP Mode zuordnen und schon sieht man den Füllstand.
Alternative wäre selbst einen virtuellen PC mit einem Windows <Vista aufzusetzen.
Die Druckersoftware stammt natürlich von HP und ist in Windows integriert (kann man alles bei HP nachlesen).
Da HP aber nicht für jeden Drucker eine spezifische Software erstellt, sondern einen universellen Treiber für mehrere Modelle, fallne gerätespezifische Funktionen dann gerne mal weg - in diesem Fall eben einige Funktionen der HP-Toolbox.
Der Tipp mit dem XP Mode bzw. dem virtuellen PC geht defintiv, hab es hier selber so am laufen.
Die Frage ist dabei nur, ob man den Aufwand in Kauf nimmt, bzw. ein W7 mit XP-Mode oder noch eine alte Vista/XP Lizenz rumliegen hat.
Der Kompatibiliätsmodus kann leider nur in seltenen Fällen was ausrichten. Und ja, hier geht es um die HP Toolbox welche die Zusatzfeatures bereitstellt und nicht um den eigentlichen Treiber.
Gut, mag sein, dass geschulte User so etwas schaffen, aber ich verzweifle stets bei solchen "professionellen" Ratschlägen und gebe daher auch schnell auf. Ich werde für den nochmaligen Versuch einen geschickteren Kumpel zu Hilfe rufen. Danke aber nochmals.