HP Deskjet F2180 und Scannen [fuunktioniert nicht]

Frosdedje

Admiral
Ich versuchte einige Dokumente auf meinen Rechner zu scannen und da kam folgendes Problem auf:
Ich drückte auf die Scannen-Taste bei diesen Drucker [HP Deskjet F2180], aber bis auf ein Blinken
der Status-LED tat sich auf danach nichts und eine Vielzahl verschiedener Kombinationen (Scannentaste + Taste für Farbkopie/ Schwarz-weiß-Kopie drücken, etc.) half ebenso
nicht.

Im Unterpunkt "Scanner und Kameras" in der Systemsteuerung (Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32bit) ist zwar mein Mutifunktionsdrucker gelistet,
aber was auffällt, ist dann dieser Punkt (habe ich einmarkiert):

aufzeichnen-jpg.289758

Kann es sein, dass dies mit Problem, dass ich mit den HP Deskjet F2180 nicht scannen
kann und wie kann ich das Problem lösen d.h dass die Dokumente scannen kann.

P.S: Drucken und Kopieren klappt problemlos.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 6.088
Nochmals frisch den HP Deskjet F2180 installiert?
Aktueller Treiber installiert?

Hi Frostdedje,

ich kann DarKRealm nur zustimmen.
Wenn du den Link von Ihm geöffnet hast findest du unter "Treiber und Produktinstallationssoftware (3)" einen Unterpunkt der heißt "HP Deskjet Software und Treiber für alle Funktionen". Das Paket ist 163,16MB groß und beinhaltet alle Softwareparts die du mit dem Deskjet benötigen solltest. Bei Win Vista sollte somit keinerlei Problem auftreten.

Viel Erfolg!
MfG
Steve Teucher

DarKRealm schrieb:
hmm... kann es sein das das Treiberpaket von HP nicht installiert ist
sondern nur die Windows integrierten Treiber?
Ich habe die Treiber von HP (Photosmart und Deskjet Drivers) + HP Update bereits
aus der mirgelieferten Treiber-CD installiert und die auf den aktuellen Stand gebracht.

Steve Teucher schrieb:
"HP Deskjet Software und Treiber für alle Funktionen"
Das wurde zwar runtergeladen, aber jetzt kommt eine andere Sache dazu:
Ich habe mich für die benutzerdefinierte Installation entschieden und jetzt stehe ich
wie in diesen Bild vor folger Auswahl an Programmteilen:

aufzeichnen-jpg.289760

Welches von diesen Teilen muss ich installieren, damit die den F2180 auch scannen kann?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 15.310
Damit du alle Scanfunktionen nutzen kannst (inkl. OCR) solltest du das HP Solution Center, HP Imaging Device Functions und HP OCR Software installieren.

Über das Solution Center kannst du dann einen Dokument (PDF) oder Bild (JPG/JPEG) scannen.

MfG
Steve Teucher

Zurück
Oben