HP Drucker druckt langsam, nur wenige Zeilen, Pause, dann weiter

Nukleus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
304
Ich habe einen HP F2280, der druckt neuerdings nicht mehr in einem Zug, sondern gefühlt nur noch 3-5 Zeilen, dann legt er eine Pause von etwa 1-2 Minuten ein und druckt erst dann weiter. Das hat er sonst so nicht gemacht. Die Power-LED blinkt ganz normal wie sonst, wenn er im Druck-Betrieb ist (An- und Aus gleichmäßig). Fehler-LEDs leuchten keine. Patronen sind neu (voll und funktionsfähig, Ausdruck sieht gut aus). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwo eine Einstellung für "Pausen" eingeschaltet oder geändert habe. Die gibt es hier wahrscheinlich auch nicht, oder? Bei meinen alten Canon-Druckern gab es die, das weiß ich.
 
Hört sich ganz nach Grafikdruck an. Einstellungen Grafikdruck (Text als Grafik drucken aus) oder so ähnlich.
 
Gab es vor kurzem evtl. ein Windows update? Kommt oft vor, dass danach Treiber zerschossen sind. In dem Fall alten Treiber deinstallieren und neu installieren. Je nach Model kannst du den Treiber umgehen indem du direkt auf dem Webinterface des Druckers ein PDF hochlädst und ausdruckst. Ist dort die Geschwindigkeit gut liegt es am Treiber. Sonst ist evtl. ein RAM des Druckers defekt. Vielleicht kannst du eine Konfigurationsseite ausdrucken und nachschauen wieviel RAM erkannt wird.
 
Zurück
Oben