[HP Drucker] Einstellung ändern per Script

K

Klonky

Gast
Hey.

Ich habe hier einige Drucker von HP, die Online sind im Netzwerk. Meistens sind es Laserjets aber auch andere Geräte von HP. Ich müsste bei allen eben eine Option ändern und das erfordert sehr viel Handarbeit...

Deshalb frage ich hier mal nach, ob jemanden eine Möglichkeit geläufig ist, per Script übers Webinterface oder andere möglichkeiten Änderungen in der Konfig der Geräte vorzunehmen.

Passwort und IP Adressen sind alle vorhanden in einer Excel Liste. Nur fehlt mir ein Denk Anstoß, irgendwie auf die Geräte zuzugreifen. Jemand dort Erfahrung? Besitze erweitere Kenntnisse in Powershell/Batch aber sowas habe ich noch nicht damit angegangen...

Am Rande, ich müsste bei allen das SMTP Gateway für Scan 2 Email ändern... Das ist bei 200 Geräten sehr viel arbeit, besonders da manche Geräte sehr langsam sind...

Wäre euch über Denkanstöße sehr verbunden. Gruß

@
Was schreibst die Fa. HP zu deinen vorhaben? Haben die keine Lösung bereit?

Die habe ich daraufhin kontaktiert und die haben mich nur auf CMD -> Telnet verwiesen. Aber dort findet man die SMTP Einstellung nicht. Das sind alles nur Einstellungen für den "Drucker" nicht für den Scanner auf den Geräten...

Zurück
Oben