HP-Drucker Patronen widerholt einsetzen

  • Ersteller Ersteller TheChung
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheChung

Gast
Guten Morgen zusammen,

mein HP Drucker (HP Envy 7130 Drucker) bringt die Fehlermeldung: "Patronen entfernen und erneut einsetzen auf korrekten Sitz achten"

Ich muss jedes Mal den Drucker öffnen und schließen, dann geht er wieder für wenige Drucke, Fehler erscheint wieder.

Was kann ich in beiden Fällen tun?

Beste Grüße
TheChung
 
Da normale Tintenspritzer unter den Herstellungskosten verkauft werden gilt folgendes:
Ist noch Garantie drauf -> Garantie
keine Garantie -> Wertstoffhof

Das einzige was man machen kann ist die Kontaktflächen mal mit Isopropanol reinigen.
 
Mal probiert den Drucker nicht nur zu öffnen und zu schließen, sondern mal das zu tun, was die Fehlermeldung sagt?
Und was sind "beide Fälle"? Du beschreibst hier nur einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Handelt es sich um Orginalpatronen?
 
Es handelt sich um Orginalpatronen. Meint ihr der Einsatz wo die Patronen eingesetzt werden, dass der verunreinigt ist und daher die Patronen sozusagen nicht sauber eingesetzt werden können?
Ergänzung ()

Grimba schrieb:
Mal probiert den Drucker nicht nur zu öffnen und zu schließen, sondern mal das zu tun, was die Fehlermeldung sagt?
Und was sind "beide Fälle"? Du beschreibst hier nur einen.
Sorry meinte nur einen Fall - hab mich verschrieben.
 
In dem Einsatz und an den Patronen befinden sich Kontakte. Wenn diese nicht richtig geschlossen sind oder wackelig, kann der Drucker nicht zuverlässig drucken. Vermutlich unterschreitet der Kontakt einer oder mehrerer Patronen einen Mindestmesswert deines Druckers regelmäßig, so dass er dir die Fehlermeldung zeigt, damit du die Patronen neu einsetzt.
Durch das öffnen und Schließen beginnt die Messung vermutlich von neuem, da er davon ausgeht, dass die Patronen neu eingesetzt wurden. Zudem werden die Patronen bewegt, wodurch sich der Kontakt ggf. mechanisch ändert. Dadurch kann das für ein paar Seiten durchaus wieder klappen mit dem Drucken.
Ändert aber nichts daran, dass der der Drucker eigentlich ziemlich deutlich sagt, was das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Lawnmower
Zurück
Oben