HP Dual Core Laptop verursacht Bluescreens trotz Memtest, beide Speicher defekt?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe ein Problem (;

Ein Kumpel hat mir seinen alten HP Laptop Dual Core geschenkt mit 8 GB Arbeitsspeicher DDR 3.

Dieser Laptop funktioniert soweit ganz gut, einziges Problem immer wieder Tauchen in unregelmäßigen Abständen Bluescreens auf bei unterschiedlichen nicht zu fixierenden Aktionen!!!

Nun hab ich mal mit Memtest die Speicher auf Fehler getestet (Peer USB STICK) nach 6 Minuten Testzeit schrieb er schon mehrere Rote Zahlen.

Dann habe ich nun mit HIlfe meines Kumpels da er weiß wie der Laptop aufgeht den Laptop Aufgeschraubt und die Speicher einzeln getestet, nun dauerte es länger biss er rote Zahlen schrieb. Aber nach ca 15 Min schrieb auch der erste Rote Zahlen aber nur 1 roten balken.

Also tauschten wir ihn aus und testeten den Andren Speicher, doch auch dieser Schrieb nach diesmal 10 Minuten Rote Zahlen (Auch nur ein Roter Balken).

Ich habe mal ein Screenshoot gemacht von dem zweiten Speicherblock der Rote Zahlen schrieb.

Meine Frage ist nun, sind beide Speicher am Arsch oder liegt das Problem wo ganz anderst?

Wir haben auch beide Speicher Slots getestet doch in Beiden wurden rote zahlen geschrieben.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Wenn es Wirklich am Speicher liegt (wobei ich es unwarscheinlich halte dass 2 speicher auf einmal defekt sind) dann wäre es nett wenn mir hier jemand einen Passenden Speicherblock für den Laptop zum kauf raussuchen könnte.

Hier Daten des Laptops!

Auf dem Laptop steht *Pro Book 4520s*

Also auf dem Rechner sind zwei kleber.

Auf einem steckt (schwarzer sticker) 2LE03900KN (0 kann auch O sein erkennt man nicht genau) Dann steht da noch *Warranty: 1y1y0y

Und dann der Windows Aktivierungs Aufkleber auf dem der Windows 7 code steht, da steht noch dabei *HP 584037-001*
Ergänzung ()

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014010414cu9oz4en1b.jpg
Ergänzung ()

http://www.fotos-hochladen.net/view/img2014010621ey4h1jmn5i.jpg

Ich würde jetzt spontan sagen da ist der Ram hin. Obwohl es ungewöhnlich ist das beide Riegel gleichzeitig hopps gehen. Mal andere Speicher getestet? Vielleicht einfach ein Kompatibilitätsproblem. Die CPU und der Chipsatz ( Core i5 430m, QM55/57 als Chipsatz) können mit 8 GB Ram umgehen.

Edith:
CPU Temp 80°C? Was sind denn da für Kerntemperaturen am Werk? Da throttled bestimmt die CPU. Kühlung reparieren, bzw. säubern.

Humptidumpti schrieb:
Zitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

Mhm das ist ein Laptop der wird deutlich warmer wie ein PC (; ... Mein Bruder hat einen Bluechip Laptop und der erreicht ähnliche Temperaturen.

Er lüftet sehr laut schon beim Stream Video Schauen der Laptop von dem Kumpel (; ...

Meinst du die Temperaturen sind schuld an den Fehlern?

Soviel ich weiß und mein Kumpel vorher fragte, waren die beiden Speicher schon drin als er den Laptop NEU kaufte!!! Also schliese ich ein Kompatibles Problem aus (; zumindest halte ich es für unwarscheinlich weil die werde ja nicht von Haus aus was verkaufen was sich nicht verträgt.

Soviel ich weiß hat er schonmal andre Speicher getestet aber ohne Erfolg, ob er diese nun einzeln getestet hat oder mit einem der ev defekten zusammen weiß ich nicht (;

ER ärgert sich schon lange mit dem Bluescreen Problem rum hat sich deshalb (da er auch hochzeitsvideos schneidet) etc einen neuen Leistungsstärkeren gekauft. Aber da ich eh nur einen Laptop zum Stream Videos, DVD schauen und Chatten brauche, wollte er mir den überlassen (;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ich hab auch ein Laptop. Natürlich weis ich das die wärmer werden :rolleyes: Sogar einen sehr ähnlichen mit einem Core i7 640m aus der gleichen Generation und QM57 Chipsatz. Der wird selbst in der Dockingstation unter Vollast nicht so warm. Und schon garnicht bei nem popeligen Memtest.

Humptidumpti schrieb:
Der wird selbst in der Dockingstation unter Vollast nicht so warm. Und schon garnicht bei nem popeligen Memtest.

Mhm seltsam finde ich es schon aber da mein Bruder sein Bluechip beim Stream filme schauen auch mal temps von 70-80 grad bei der graka erreicht, hab ich mir keine gedanken gemacht.

Mein Kumpel meinte gerade ja der Wird schon warm aber dass das das Problem der Bluescreens und fehler beim memtest ist glaubt er selber nicht ):

ICh weiß auch nicht was defekt ist, er meinte er hätte schonmal beide speicher getauscht gegen neue Andre, dort wäre der fehler aber dennoch da gewesen!

Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll, er meint *ev ist am mainboard ein kleines Teilchen kaputt wo die fehler verursacht und das mainboard zu tauschen würde auch nicht viel Bringen da man dann für den Preis ein neuen Kaufen könnte.

Kenn mich mit Laptop und Ersatzteilen nicht so aus PC ist mehr mein Gebiet.

Was würdest du tun? er funktioniert bis auf die Lauten Lüfter (schon beim Stream videos kucken) und die Bluescreens die unregelmäßig auftreten noch einwandfrei, benutze ihn eh nur zum Chatten und so, und ein neuer für 200 euro oder noch mehr ist mir zu teuer für das wofür ich ihn nur brauche.

WEiß jetzt auch nicht weiter dachte mit nem neuen Speicher ist die Sache geregelt, aber da beide nun Rot schreiben und er meinte er hätte beide schonmal ausgetauscht und hätte nichts gebracht weiß ich auch nicht was nun richtig ist?

Zurück
Oben