Hp DV 7 2070eg Festplatte ausgetauscht

nymbus

Newbie
Hi!

Ich hab von meinem einen Hp DV7 2070eg erhalten, jedoch war dieser vollgespickt mit Viren und ich habe alles versucht um das Notebook zum Laufen zu bekommen jedoch blieb der Bildschirm nach dem Starten immer Schwarz. Dann dachte ich mir Ich tausch die Festplatte aus, Ich hab von einem alten Notebook die Sata-Festplatte genommen, welche bei dem alten Einwandfrei lief und baute sie bei meinem Hp Notebook ein. Ich installierte Testhalber mein Windows 7 home premium upgrade und er lief für fast eine Woche einwandfrei!!!

Doch dann begann er sich aufzuhängen, der Bildschirm blieb stehen und wird schwarz und es lässt sich nichts mehr machen!
Und wenn ich einschalte passiert das selbe!

Ich bin völlig ratlos was das problem ist! Liegt es an dem Windows 7 upgrade, welches von mir noch nicht authentifiziert wurde? (Da es eigentlcih eine Lizenz für einen Benutzer ist und ich es schon einmal auf einem anderen Rechner instaliert hatte?

Wieso lief er aber erst eine Woche einwndfrei und jetzt läuft er nicht mehr?
Was kann ich machen?

Gruß Flo

Erstmal ein Windows für einen PC!
Zweitens, wenn HDD tausch dann Neuinstallation von Windows!

Ja ich hab natürlich das Windows neu installiert. Es lief ja einwandfrei wie gesagt!!!

Hi, schwarzer Bildschirm kann immer alles mögliche sein.
- startet er mit ausgebauter HDD bis in das Bios? Wenn nicht, liegt es an etwas anderem.
- Probier es auch ohne DVD-Laufwerk
- Probier es mal mit nur einem Ram(abwechselnd), vielleicht ist einer kaputt
- Ersatz CPU wirst Du nicht haben, oder?
- Was bedeutet Virenverseucht? Gab es im Vorfeld Bluescreens oder Grafikfehler. Das würde auf einen defekten Grafikchip hinweisen
- Gab es im Vorfeld Probleme mit WLan, USB, Abstürze ohne Bluescreen, dann könnte es an der Northbridge liegen

HP DVs sind berüchtigt für defekte Northbridges bzw. Grafikchips bei den Intel Chipsätzen, wobei die HD4650 Grafik noch die haltbarste Variante war(viele Probleme mit der HD3470 und 9600M GT)

Viel Erfolg
Thomas

Zurück
Oben