Banksy
Lieutenant
Hallo,
nachdem heute mein HP dv6 6101eg endlich mal eine neue Festplatte (HGST 7K1000) bekommen hat und es immer noch einen Bluescreen aufgrund des fehlerhaften Broadcom-Treibers für das WLAN-Modul bekommt, will ich das Modul mal austauschen und bei der Gelegenheit evtl auch noch gleich eine SSD einbauen.
Zur Übersicht (SSD und WLAN hängen teils zusammen):
- neues WLAN Modul (entweder in den PCIe-Half-Slot oder per USB)
- SSD Einbau in mSATA-Slot, PCIe-Half-Slot (da, wo zZt das WLAN-Modul steckt) oder in den Laufwerksschacht
Zuallerst mal zum WLAN: was kann man da empfehlen ? Gibt es auch welche mit Bluetooth ? Und birgt es Nachteile, einen WLAN-Stick anzuschließen (außer dem belegten USB-Port, das ist aber egal, da vier vorhanden).
Nun zur SSD: Der 2,5'' Schacht ist belegt mit der HDD und soll es auch bleiben. Für die SSD bleiben also nur noch oben genannte Möglichkeiten.
Bei Einbau im LW: welchen Adapter fürs Laufwerk brauche ich ? Welcher passt ?
Bei Einbau im PCIe-Half-Slot: ist das überhaupt zu empfehlen ?
Bei Einbau im mSATA-Slot - hat das HP dv6 6101eg überhaupt einen ?
Hoffe, ihr könnt mir helfen und das ganze ist verständlich.
Grüße
nachdem heute mein HP dv6 6101eg endlich mal eine neue Festplatte (HGST 7K1000) bekommen hat und es immer noch einen Bluescreen aufgrund des fehlerhaften Broadcom-Treibers für das WLAN-Modul bekommt, will ich das Modul mal austauschen und bei der Gelegenheit evtl auch noch gleich eine SSD einbauen.
Zur Übersicht (SSD und WLAN hängen teils zusammen):
- neues WLAN Modul (entweder in den PCIe-Half-Slot oder per USB)
- SSD Einbau in mSATA-Slot, PCIe-Half-Slot (da, wo zZt das WLAN-Modul steckt) oder in den Laufwerksschacht
Zuallerst mal zum WLAN: was kann man da empfehlen ? Gibt es auch welche mit Bluetooth ? Und birgt es Nachteile, einen WLAN-Stick anzuschließen (außer dem belegten USB-Port, das ist aber egal, da vier vorhanden).
Nun zur SSD: Der 2,5'' Schacht ist belegt mit der HDD und soll es auch bleiben. Für die SSD bleiben also nur noch oben genannte Möglichkeiten.
Bei Einbau im LW: welchen Adapter fürs Laufwerk brauche ich ? Welcher passt ?
Bei Einbau im PCIe-Half-Slot: ist das überhaupt zu empfehlen ?
Bei Einbau im mSATA-Slot - hat das HP dv6 6101eg überhaupt einen ?
Hoffe, ihr könnt mir helfen und das ganze ist verständlich.
Grüße