HP dv6 Akkulaufzeit in Minuten/Stunden?

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem einen HP dv6. Der funktioniert wunderbar, nur zeigt mir WIndows und Aida64 die Akkulaufzeit nur in % - Werten an. Dies nervt mich ziemlich, da ich ein Informationsfreak bin und gerne die Laufzeit in Minuten und Stunden wissen möchte.

Ist hier etwas am Akku defekt, oder wie kriege ich die Windowsanzeige (oder etwas in der Taskliste z.b. wie es Lenovo hat) hin?

Gruss

Atreju

Nach dem Start, umstellen von Energiesparmodus oder umstellen der Helligkeit braucht die Windowsanzeige erst ein paar Minuten bis der wert kommt...
so ist es zumindest bei Windows 7, wie es bei XP ist weiß ich schon nicht mehr ^^

Battery Bar ist ein Programm das das kann.
Ob es mit deinem HP funktioniert kann ich nicht sagen aber bei mir arbeitet das Programm tadelos.

Das liegt am Akku, denn der müsste wohl einen Chip enthalten, der die Akkukapazität in die restliche Laufzeit umrechnet, bei vielen HP Akkus ist dies zum Beispiel nicht der Fall.

Ist bei meinem dv7 auch nicht möglich. Hab auch schon nach einer Lösung gesucht, aber nur oben genannten, fehlenden Chip als Antwort erhalten.
Hier Spart HP wohl ein paar Cent...

Das nenn ich ja wohl auf grausamste Art und Weise Billig... -.-

Aber wenn man die % hat kann doch ein Junge in der 5 Klasse ausrechnen wie lange der Akku noch hält.... Dazu braucht man doch kein Chip ???!?

Nunja... es ist etwa das selbe wie eine mp/h anzeige beim Auto/motorrad..

Mann kann es umrechnen wie viele KM7h es sind... aber zumindest mich kackt das an und empfinde dies als Mühsam.

Naja zeitstoppen wie lang es dauert bis 1 % verschwindet und mit Anzahl der übrigen Prozente multiplizieren... ist doch ne schöne kleine Kopfrechenarbeit um Fitt zu bleiben xD (es reicht ja grobes überschlagen ;) )

Zurück
Oben