HP dv6000 Laptop: WLAN-Karte verschwindet

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Laptop (HP dv6000) einer Kollegin. Der Laptop hat übrigens die Media Center Edition drauf.

Die WLAN Karte wir bei einem Neustart angezeigt, beim anderen wieder nicht, meistens muss man irgendwie 5-6 mal neustarten, damit die WLAN Karte angezeigt wird. Das habe ich auch selber schon beobachtet.

Sie berichtet aber auch, dass es vielleicht mal 15 Minuten problemlos geht, und dann geht's plötzlich nicht mehr, die WLAN-Karte verschwindet auch.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann miir helfen?

Ich bin kurz davor, das XP neu zu installieren...

Edit: Es handelt sich um eine Broadcome 802.11 Multiband - Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Model, und zwar gibt es einen Wlan Schalter. Links unten neben dem Mousetouchpad!

Da kann man schon mal schnell dran geraten, z.B. wenn man das Notebook verrückt. Und schon ist das Wlan Modul deaktiviert.

Ist mir auch schon sehr oft passiert, und habe mich jedesmal gewundert was da los ist. Meinen Freunden übrigens auch!

Viel Erfolg

Gruß

Hallo

Ja, den Schalter kenne ich. Ich finde es komisch, dass wenn man beim Geräte- Manager schaut und diesen Hebel hin und her bewegt, dass es nicht die Broadcom Wlankarte sondern irgend ein Bluetooth Wlan Netztwerkadapter aktivert/deaktiviert.

Irgendwie denke ich, dass der Schalter gar nichts mit dem Wlan zu tun hat..... irgendwie komisch?!

Der Schalter ist aktiviert, die Broadcom Netzwerkkrte hatte es erkannt, ich habe in jetzt neugestartet und die Karte ist nicht mehr da....... am Schalter liegt's also nicht.

Habe das selbe modell und hatte auch diese Probleme. Bei mir war das WLAN Modul kaputt.
Habs eingeschickt und sie haben mir glaub ich das MoBoard gewechselt (Kanns nicht mehr genau sagen was sie getauscht haben ist schon länger her.)
Wenn das Notebook noch in garantie ist einfach mal den Kundendienst anrufen.

Ok, werde ich wohl mal machen.

Übrigens: Was hat es mit dem Bluetoot Wireless Adapter auf sich? Was ist das / bzw. wieso gibt es 2 Wireless-Geräte in dem Laptop?

Bluetooth wird mit dem Schalter an der Vorderseite mit eingeschaltet (mit dem Wlan) du kannst es aber auch mit der HP Software so einstellen das mit dem Schalter nur das Wlanmodul eingschaltet wird. Was BT selber ist steht in dem Link vom Vorposter.

Zurück
Oben