HP dv7 1199eg an TV anschließen

Guggi

Cadet 2nd Year
Tach zusammen,
ich würde gerne mein HP Notebook an meinen TV (Röhren TV) anschließen. Am Laptop habe ich einen HDMI und einen normalen Monitor (VGA) Anschluss. Der TV hat 2x Scart und einen Front AV in Gelb, Rot und weis.

Könnt ihr mir weiterhelfen, damit ich meinen Laptop als DVD Player am TV betreiben kann??

Danke!!!!

Ähm... das Kabel ist VGA auf RGB... selbst wenn der Fernseher am Scart RGB annimmt braucht man noch einen Adapter und dann stellt sich noch die Frage, ob sich die Grafikkarte so ohne weiteres auf die PAL-Auflösung stellen lässt...

Wenn das NB keinen Video-Out hat siehts mit Anschließen an den TV schlecht aus... es gibt zwar Wandler von VGA nach FBAS, aber die sind entweder schlecht oder teuer (oder beides).

Ja sowas in die Richtung, nur das ich keinen YUV Anschluss am TV habe!
Gibt es da noch Alternativen??

Der VGA würde sowieso kein YUV sondern RGB ausgeben. Dafür hat der TV evtl. auf dem Scart sogar einen Eingang dafür. Aber das ist eher experimentell, da die Grafikkarte dann so konfiguriert werden muss, dass sie die passende Auflöung und Bildwiederholrate für TV am VGA ausgeben muss... /den Treiber soweit zu bringen ist eher schwierig würd ich sagen)

Einzige Möglichkeit (neben Austausch von TV oder NB) ist damit ein VGA -> Video - Konverter.

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords=Vga Konverter&search-type=ss&index=blended

(auf die richtige Konvertierrichtung achten!)

Hi, habe mir mal einen Adapter selbst gestrickt nach einer Anleitung die ich über die Mediaportal-Page gezogen (MYHTPC, etc). Der soll zwar an mein Media-PC, sollte aber auch beim Schleppi funzen (Ati-Graka). Auf dieser Seite ist auch genau beschrieben mit Schaltplan und Bildern wie die Anschlüsse gestzt werden müssen. Achtung!!! Auf die richtige Anleitung achten, es gibt auch einen Adapter für nvida- Grakas und dieser Unterscheidet sich extrem von den für ATI´s.

Mußt mal schaun habe mir die Anleitung mal runtergeladen und ausgedruckt, aber natürlich nach gebrauch so tief verbudelt, das ich sie immo nicht finde.