HP DV7-2140EG aus welcher Modelreihe passen Gehäuseteile ?

corsa20

Lt. Junior Grade
Habe eine HP DV7-2140eg bei ebay ersteigert
Bezahlt und Fix angekommen.

Wie sich rausgestellt hat Hat der Verkäufer bei der Beschreibung vom Zustand mehr als genug geschlampt
Als guter zustand beschrieben.

Gehäuse hat diverse Brüche und es müssen ersatzteile her.

Ich brauche um genau zu sein
Die Seitenleisten
Das gehäuse unterteil wo sich das Mainboard befindet
und das Oberteil davon wo das Touchpad drauf ist.

Die Frage aus welcher Baureihe kann ich die Gehäuseteile holen

Habe bereits gegoogelt aber nichts zu so einer Frage genau gefunden auser das ich das unterteil aus einem 3xxx Model nehmen kann diese sollen identisch sein,

Ich Hoffe jemand kann mir helfen

Ich bin auch nicht davon abgeneigt wenn jemand mir hier was anbietet dazu.
Oder eventuell ein gut erhaltenes Case davon noch rumfliegen hat das Passt

Ich würd ja den Deibel tun. Gehäusebrüche sind alles andere als "guter Zustand" (darunter sind im Allgemeinen eher feine Kratzer, Tastenabrieb etc. zu verstehen). Schick das Teil zurück statt da selber noch Geld reinzubuttern. Ich hoffe du hast mit Paypal gezahlt?
Der Wechsel von Gehäuseteilen ist auch nicht unbedingt trivial und wird regelmäßig diese drei mal verfluchten Plastikwiderhaken zerstören.

Was die Kompatibilität der Ersatzteile angeht: Frag lieber direkt bei HP nach bzw. versuch eine Maintenance Manual mit Auflistung der Ersatzteile & deren Teilenummern zu bekommen. Mit diesen Teilenummern gehst du dann auf Jagd.
Findest du keine expliziten Ersatzeile sondern nur andere, aber nicht absolut identische DV7, schlägst du deren Maintenance Manual o. Ä. nach und schaust, ob die Teilenummern gleich sind.

BTB: Ausschlaggebend für Ersatzeile ist die zweite Gruppe im Modellnamen. Es gibt DV7-1000er Reihe, DV7-2000er Reihe, DV7-3000er Reihe usw. Deins ist eins aus der 2000er Reihe. Ersatzteile aus der 2000er Reihe sollten im Allgemeinen untereinander austauschbar sein. Es ist aber auch möglich, dass da noch Untergruppen drin sind (2100er, 2200er, 2300er usw.), also Vorsicht. Möglicherweise sind auch Teile aus der 3000er Reihe mit der 2000er kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Na Selbstverständlich ist es Per Pay pal bezahlt
So der Verkäufer hat die Kohle nicht weil ich auf eine Rückerstattung plädiert habe somit bekommt er erst kohle wenn der Fall bei Ebay weg ist da Paypal ja die Kohle gesperrt hat

Im Groben und ganzen ist es ja tutti es läueft

Stören tut mich das
Gehäuse diverse Plaste Teile haben Risse Spaltmasse
Der Jack anschluss ist verklebt worden wodurch ja auch die Plaste an der Buchse schrott ist
Keine Win Lizens Trotz beschreibung also Drauf ist sie ja aber so runtergerockt das man eine zahl mit raten noch rausbekommt alle anderen sind nicht mehr vorhanden
HDD wird ausgebaut HAHA aber rahmen und Sata kabel nicht mitschicken

Ich Großen und Ganzen war mir Klar akku und NT defekt kein Problem habe ich hier Liegen und zustand wurde als gut befunden ...Tatsache bei mir zuhause war definitiv ganz anders allein schon optisch ich behalte das Ding auch aber erst wenn ich die Rückerstattung habe...

Oder was denkt ihr ?

Grade hat er mir geschrieben hätte mit 5-10€ gerecht die er durch die ebay auktion bekommt

Grade hat er mir geschrieben hätte mit 5-10€ gerecht
Als Entschädigung? Pff ^^

Windows-Lizenz nicht mehr lesbar, Kopfhöreranschluss (?) verklebt, Gehäuse hat Brüche, Festplattenrahmen fehlt...

Weg damit.

@t-6

Blos nicht falsch verstehen habe es gerade nochmal editiert
er dachte er bekommt bei erfolgreicher auktion ca 5-10€ raus als erlös.
und nicht der Kopfhöreranschluss sondern der Strom Jack anschluss für´s Nezteil

Zum thema rückerstattung bin ich bei 70€ und wenn du 60€ raufrechnest dann bekommst den kaufpreis ohne versand -

HDD Rahmen Sata kabel fürs board ca 20€
Gehäuse gebraucht um die 50-60€ zusammengesucht

denke das ist Fair oder was sagst du ?

Hier mal die bilder soviel zum Thema Guter Zustand
_MG_7715.jpg_MG_7717.jpg_MG_7712.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben