Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHP Elite Dragonfly G2: Im 989-Gramm-Notebook bekommt Tiger Lake nur 13 W
Das neue HP Elite Dragonfly G2 ist eines der Aushängeschilder zur CES 2021. Mit 989 g Startgewicht setzt es auf stromsparende Tiger-Lake-CPUs, die mit ihrer nahezu kleinsten TDP gefahren werden sollen. Das hat positiven Einfluss auf die Akkulaufzeit.
Ich kann dieses Branding auch nicht mehr sehen. Hatte mal ein HP Convertible mit B&O Aufschrift, tatsächlich aber ist der Sound meines Smartphones meilenweit besser gewesen. Habe das HP letztlich verkauft, da ich mit dem Sound nicht leben konnte.
HPs alternative zum Macbook Pro - so schätze ich mal. Wobei mehr RAM (ab G2); sowie ne Bessere interne Kamera features sein können die Hardwaretechnisch überzeugen. Direkter Vergleich ist aber schwer.
"Privacy" Display, aka Sureview.... das bedeutet: Ich verbaue ein Display, das nie einen guten Blickwinkel hat, drehe die Hindergrundbeleuchtung voll auf und das, was dabei raus kommt ist ein Feature not a bug.
"Privacy" Display, aka Sureview.... das bedeutet: Ich verbaue ein Display, das nie einen guten Blickwinkel hat, drehe die Hindergrundbeleuchtung voll auf und das, was dabei raus kommt ist ein Feature not a bug.
Ich vermisse die Hardware Ports für eine Docking Station. Die ganzen hübschen und modernen Laptops fallen alle raus weil keine ded. Docking Station dabei ist. Mir bleibt nur die Wahl zwischen Elitebook mit lausiger Ausstattung und Thinkpad mit Schmutzmagnet als Beschichtung außen... (und Ziegelstein Optik)
Hatte die erste und hab jetzt aktuell die dritte Generation (Firmengerät) und SureView ist der letzte Mist. Du hast absolut Recht. Es sieht aus als wäre eine Folie aufs Panel geklebt und das Bild ist immer eine Katastrophe, ob SW an ist oder aus und mehr Helligkeit macht es fast schlimmer. Das HP unbedingt bei diesem Müll bleibt, zeugt von Imkompetenz, oder dass die Marketingabteilung mehr zu sagen hat als die Category.
Außerdem fühlt sich das Gerät überhaupt nicht modern an, weil es keine AMD Variante gibt.
Ich vermisse die Hardware Ports für eine Docking Station. Die ganzen hübschen und modernen Laptops fallen alle raus weil keine ded. Docking Station dabei ist. Mir bleibt nur die Wahl zwischen Elitebook mit lausiger Ausstattung und Thinkpad mit Schmutzmagnet als Beschichtung außen... (und Ziegelstein Optik)
Solange ein vernünftiger USB-C Port dabei ist sehe ich da nicht das Problem.... nur daran mangelt es häufig, da oft nur veralteter Standard verbaut wird :-(
Durch das umlabeln der Bezeichnung (USB 3.1 Gen1 / Gen2 blabla) sind sicher schon einige Verbraucher reingefallen und haben gedacht etwas aktuelleres zu bekommen.
Ja ist es. Wir haben in der Firma sowohl USB-C als auch Thunderbolt Dockingstations im Einsatz an Lenovo Geräten seit der Tx80 Serie. die USB-C funktionieren gut nur sind die beschränkt auf 2xFullHD extern. Die Thunderbolt Docks zicken ganz gern mal.
Sieht ja schick aus, aber den Ein/Aus-Schalter an der Seite finde ich extrem unpraktisch platziert. Führt beim Transport in Taschen doch sicher gerne mal zu einem anderen Betriebszustand, oder?
Ja warum kein 10 Kerner? Ich rendere immer auf meinem unter 1 Kilo Laptop... Dafür ist es auch gemacht. Meien Workststation hingegen hat eine viel zu kurze Akkulaufzeit. Und ist auch sehrgroß und schwer 🤦♂️
eldübel schrieb:
Ich vermisse die Hardware Ports für eine Docking Station.