Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle... Ich kann auf meinen HP Windows 11 nicht installieren... Stick habe ich mit rufus erstellt aber beim booten vom Stick bleibt er immer hängen... Welche BIOS Einstellungen braucht man... Habe schon einige probiert aber ich schaffe es einfach nicht... Wenn es wer weiss bitte hilfe... Danke im Vorhinein und schönen 2ten Advent
Welche Einstellungen hast du in Rufus denn gesetzt gehabt? TPM Check deaktiviert?
Wo genau bleibt es beim booten vom Stick denn hängen? Einfach bei dem Ladekreis oder was genau siehst du?
Auch eine Möglichkeit:
Falls gerade kein Win installiert ist: Mit MCT Win 10 Stick erstellen, installieren, dann WhyNotWin11 anwerfen.
Im Grunde sollte auch Rufus gehen, im letzten Schritt beim Klick "Image erstellen" kann man viele Sachen die für Win11 als "benötigt" angesehen werden einfach abstellen.
Ob das mit einem aktuellen Build 24h2 noch geht, da habe ich keine Ahnung.
Auch: Im Grunde muss das UEFI im UEFI - Modus laufen, mit der Win-Installation dann die Piartitionen löschen und dann neu erstellen, via Rufus TPM etc. als "Requirements" vorher abstellen.
Wie lange hat du auf das Installationsfenster denn gewartet?
Momentan würde ich wie @K3ks schon geschrieben hat mal im BIOS/UEFI Mode schauen ob auch wirklich der SecureBoot Mode/UEFI aktiv ist.
Das olle Gerät unterstützt eben offiziell kein Windows 11.
Über Umwege ist es zwar wie zb. mit Rufus möglich, aber keiner kann dir sagen wie MS in Zukunft mit solche Geräten umgehen wird.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Windows auf ein solchen Gerät Spaß macht.
Wie wäre es denn mit einem schlanken Linux?
Für was soll das Gerät verwendet werden?
Wenn da ein W10 (GPT Modus installiert) am laufen ist, kannst Du den Stick von RUFUS (wenn aktuellste Version) verwenden wenn Du alle Einstellungen da gemacht hast.
Einfach den Stick anstecken beim W10 und das Setup vom Stick aufrufen.
Wenn das MBR installiert ist, per MBR2GPT umweandeln um im BIOS umstellen wenn geht
Ob das mit dem Geraet wirklich Spass macht ist dann Dein Ding.
Windows 11 wird auf dem Gerät wohl laufen, falls man es richtig macht. Aber ich persönlich würde auf dem doch eher langsamen Notebook z.B. Linux Mint installieren. Das bedient sich wie gewohnt, ist schnell und automatisch immer auf dem aktuellen Stand. Aus meiner Sicht eine total runde Sache.
Bei Convertibles würde ich bei Linux eher zu einer Distro mit Gnome greifen - für den Einstieg finde ich Zorin oder Fedora sehr angenehm.
Dank Gnome fühlt sich das auch sehr nativ an, viele Touchscreen-Shortcuts sind da schon automatisch mit drin und es macht auch mit Stift Spaß.
so nach langen probieren hab ich es endlich geschafft
und bitte nicht lachen jetzt...es war die speicherkarte schuld...da hatte ich eine drinnen
ohne klappe es mit rufus so wie es sein soll und ich es gewohnt bin
vielen dank für eure bemühungen