Hp elite x360 G2

Spector_07

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
63
Guten Abend zusammen,

Ich habe ein
EliteBook x360 1030 G2


Und mocht gern erfahren für den Sim Slot um Outdoor ins Internet gehen zu können .


Langt es meine wim Karte vom Handy einzulegen oder benötige ich eine Daten Sim Karte ?

Aber beide Karten haben ja die Fähigkeit ins Internet zu gehen .
 
Ja.

Hättest du es einfach getan, würde es schon funktionieren.
Und dein Handy kann sein Internet auch mit dem Notebook via WLAN / USB teilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und prian
Hallo ich hatte es vor langem Mal getan aber ich möchte nicht über Hotspot oder w Lan ich nicht es direkt von der Karte wenn das geht
 
Na dann probiere es doch aus, hat ja @madmax2010 schon geschrieben.
Nicht rumlamentieren, MACHEN!
Dann siehst Du ja ob es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
OK werde ich machen . Das heißt Dan aber das ihr es nicht wisst oder ist das jetzt eine Test Aufgabe ?
 
Wenn dein Gerät auch wirklich ein Funkmodul verbaut hat, wird es funktionieren. Außer es ist irgendwas defekt oder so.

Es gibt aber kein Risiko es auszuprobieren, du kannst nichts dabei verlieren. Daher der Rat es einfach zu tun.

Die 1h von der Themenerstellung bis jetzt hättest du schon zum probieren nutzen können. Wenn es nicht klappt, können wir uns damit beschäftigen warum nicht. :)
 
Gut Dan bestelle ich mir mal einen Adapter Set das ich meine SIM Karte auch rein schieben kann . Hatte was gebastelt letztes Mal und denke es hat somit nicht funktioniert . Danke.
 
Der SIM Slot ist immer vorhanden bei dem Gerät. Aber das bedeutet nicht, dass es ein LTE Modul verbaut hat. Die sind recht teuer bei HP und möglicherweise hat es kein LTE Modul. Kannst Du aber leicht im Gerätemanager herausfinden.
 
Spector_07 schrieb:
Gut Dan bestelle ich mir mal einen Adapter Set das ich meine SIM Karte auch rein schieben kann . Hatte was gebastelt letztes Mal und denke es hat somit nicht funktioniert . Danke.
Ähm korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber was für ein Adapter musst du basteln?
Der Sim Slot ist doch sicher für eine Nano-Sim, für die du keinen Adapter nutzen kannst/musst.
Oder verwechselst du den Slot mit dem für eine micro SD Karte?
 
OK danke ich teste es morgen ob es geht .
Falls kein LTE Modul vorhanden ist gibt es Varianten es zu verbauen oder ein Adapter so ne Art USB mit Antenne und Sim Karte ?
 
Nachträglich verbauen kannst du es sehr wahrscheinlich nicht. Das könnten wir versuchen zu prüfen, wenn du uns das exakte Modell inklusive aller Spezifikationen nennst.
Externe Adapter gibts bestimmt, hab ich keine Ahnung von. Aber dann wäre wohl ein Smartphone-Hotspot komfortabler.
 
Danke ich lasse euch alle Daten zu kommen .

Das Model ist aber das
HP EliteBook x360 1030 G2 Convertible 13" FHD i5-7300U

Ihr braucht aber eher den Screenshot vom Geräte Manager denke ich oder
 
Model schrieb:
Nachträglich verbauen kannst du es sehr wahrscheinlich nicht.

Doch das geht. Er ist für ein LTE Modul vorbereitet die Antennen sollten auch verbaut sein. So ein HP Modul ist aber eben nicht günstig. Kannst da mit 200€ rechnen.
 
Hallo ja ich hab ein LTE integriert das ist ja Klasse .

Nur fehlt mir nun der Adapter für die Nano Sim ich hoffe es geht dann .
 
Was denn für nen Adapter ? Schicke mir mal deine Seriennummer per PN. Wenn ich das richtig sehe, gibt es das Gerät eh nur mit WWAN. Also einfach Nano-Sim rein und gut ist.

Auf der linken Seite befindet sich der Sim Tray, den einfach reindrücken, dann kommt dieser rausgeploppt.

1712949031171.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben