HP EliteBook 6930p USB Port (Intel(R)ICH9-Familie USB Hostcontroller)

Schimansky

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem;
Nachdem ich mein CD Laufwerk entfernt, dafür die original HDD 160 GB mittels Zusatzrahmen und eine SSD Card als 1. HDD installiert habe und danach mein WIN7 Home 64bit neu aufgelegt habe, funktioniert mein USB Controller nicht mehr, dazu auch mein Bluetooth auch nicht. Den o.g. ICH9-Familie USB Hostcontroller habe ich mehrfach deinstalliert und neu aufgesetzt. Er wird als neuester Treiber erkannt ist aber immer wieder fehlerhaft.
Wer von euch Experten kann mir helfen?

Anhänge

• Elitebook 6930p.jpg
    Elitebook 6930p.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 192
Hast du die empfohlenen Treiber direkt von der HP-Webseite geladen bzw. von der CD genommen?

Hallo e-Funktion,
danke für dein Interesse....
Ich habe das Elitebook gebraucht gekauft und keinerlei Treiber dabei. Habe dann als erstes mal die WIN7 Starter Version getestet und da funktionierten Bluetooth und die USB Ports einwandfrei. Erst als ich die vorhandenen 2 GB Speicher, gegen 8 GB getauscht habe, eine SSD Festplatte eingebaut und dann WIN7 Home 64bit aufgezogen hatte, stellte ich fest das die Treiber (siehe Bildschirmausdruck) nicht optimal installiert waren.
Ich habe dann diverse Treiberinstallationssoftware sowie die original Treiber des HP Supports durchlaufen lassen, immer das gleiche Ergebnis.
Kann es sein, daß das entfernen des DVD Laufwerks ein Grund ist???????????
Für jegliche Hilfe bin dankbar

Das entfernen des DVD-Laufwerkes ist kein (logischer oder mir bekannter) Grund. Normalerweise gibt es mit den Treibern direkt von der HP-Webseite auch keine Probleme. Hast du eventuell einen Treiber beim Download übersehen?
Hast du die Treiber von dieser Webseite: HP 6930p ?

Kann es sein das das Gerät defekt ist? Normalerweise werden die USB Controller von Win 7 mit einem Standardtreiber versehen der eigentlich immer gut funktioniert. Separate Treiber sind normalerweise nicht notwendig. (Es sei denn man besteht auf die Intel Chipsatztreiber)

Das Entfernen eines optischen Laufwerkes führt normalerweise nicht zu einem solchen Fehler.

Prinzipiell hast du recht. Manchmal fehlt dann doch noch was. Beim Elitebook kann ich es leider nicht beantworten da ich die nicht per Hand installiere ^^

Fehlen tut nur etwas wenn ein separater USB Controller verbaut ist (Zum Bleistift ein USB 3.0) da müssen dann Treiber installiert werden. Win 7. bringt für alle aktuellen Chipsätze die USB Treiber von Haus aus mit.

Hallo und vielen Dank e-Funktion und Humptidumpti,
eure Antworten haben keine Besserung erwirkt. Ich habe alle Dateien gesichert und WIN7 neu aufgesetzt und siehe da es funktioniert. Ich denke das es an den vielen Versuchen gelegen hat, einen passenden Treiber für mein Problem zu finden. Bei einem anschließenden Hardwarecheck hatte ich nur noch 65 Treiber auf meinem Systen, während ich vorher 101 Treiber hatte, da lief sicher einiges schief.
Trotz alle dem vielen Dank :)

Zurück
Oben