HP Elitebook 820 G3 via USB-C laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jck5000

Cadet 4th Year
... es gibt ähliche Threads auch für das 840 G5, also 2 Jahre jünger und größer, und auch das HP-Forum sagt "geht nicht", daher meine konkrete Frage: Tut es dem Notebook was, wenn ich da mein Handyladegerät als Power-in dranstecke, um das auszuprobieren?

Ich hab das halt für 139€ gebraucht gekauft und hatte enorm Glück mit der "B-Ware" (56 Ladezyklen des Akkus in 6 Jahren, auch optisch lag das nur in einem Schrank) und will das ungern ausprobieren...

Wenn über USB-C Strom fließt, wird das immer zwischen den Geräten ausgehandelt. Ohne aushandeln, fließt kein Strom. Also nein, es kann nichts passieren. Und es passiert auch nichts. Das ist ein reiner Daten USB-C Port ohne irgendwelche Zusatzfunktionen. Der Versuch ist überflüssig.
Der Laptop bekommt Strom über sein Netzteil mit klassischem Rundstecker, oder den damals von HP genutzen proprietären Docking Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und jck5000
Dankeschön! Dann hab ich also das übliche Problem: Wie bekomm ich das denn ohne A/C geladen, aber da such ich erstmal weiter.

jck5000 schrieb:
Dankeschön! Dann hab ich also das übliche Problem: Wie bekomm ich das denn ohne A/C geladen, aber da such ich erstmal weiter.
Es gibt keine derartige Lösung bei diesem HP Notebook...und das ganz bewusst...ohne Netzteil kein beladen...

• Gefällt mir
Reaktionen: jck5000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben