HP Elitebook 840 G3 Tastatur blinkt

RJH

Cadet 1st Year
Hallo, mein Elitebook HP 840 G3
zeigt seid kurzem einen schwarzen Bildschirm und die komplette Tastatur blinkt im Abstand von 4 Sekunden.
War der Meinung, der Akku ist defekt, jedoch war mechanisch Einbau eines neuen Akkus immer noch der gleiche Zustand vorhanden.
Bin jetzt um jeden Tipp dankbar, bevor ich weitere Komponenten kaufe.
VG

Hast du dich schon mal beim Support gemeldet? Man muss sich wohl anmelden, daher komme ich nicht weiter. Vielleicht, ich weiß es nicht, gibt es dann sowas wie ein Chat, wo du deine Frage los werden kannst.

Wahrscheinlich ... ist der Laptop aber einfach Schrott. Von einem defekten RAM oder einer defekten Festplatte sollte der Fehler nicht kommen. Die Teile kannst du oft noch wechseln, oder einfach ausbauen.
Danach ... Mainboard, Ladeelektronik, sonstige Elektronik, das lohnt sich bei dem alten Gerät dann nicht.

Danke, das probiere ich morgen dann aus.

Die Möglichkeit, den Kundendienst zu kontaktieren, hat HP leider mittlerweile sehr gut versteckt. Nichtsdestotrotz existiert er noch.

Schau einmal hier:

https://www.hp.com/de-de/contact-hp/phone-assist.html

Diese Übersichtsseite ist auf der HP Homepage nicht mehr verlinkt (der letzte HP Admin im, mittlerweile nur noch englischsprachigen, HP Forum wurde wohl gekündigt, weil er den "freiwilligen Helfern" erlaubte, darauf hinzuweisen) und im google Index sehr weit hinten...

Scheint nur noch on zu sein um ggf. aufkommenden Rückfragen durch den Verbraucherschutz (die gucken nicht nach Verlinkungen) etwas anbieten zu können...also vielleicht als Favorit ablegen.

Am besten anrufen (E-Mail Support wurde abgeschafft) und nachfragen. Dein Elitebook gehört zu der Rubrik: PCs für den professionellen Einsatz.

Die Mitarbeiter dort arbeiten nicht direkt für HP. Das muss aber nicht schrecken. Entweder hast du jemanden aus Bulgarien oder dem Kosovo (viele ehemalige Flüchtlinge die in ihr Heimatland zurückgekehrt sind) am Apparat. Die geben sich alle Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Habe heute beim Kundendienst angerufen, anhand der Serien Nummer, stellte er das Alter meines Laptops fest, meinte dann, die Gewährleistung ist längst abgelaufen,(seid 3 Jahren)
eine Reparatur lohnt nicht mehr.
Den einzigen Tipp den ich bekam, war einen Hard-Reset durchzuführen( Powertaste 30 sec drücken).
Hatte ich durchgeführt, war jedoch auch N.I.O.
Ich habe eine Vermutung, das evtl. die Tastatur defekt sein könnte.
Was meint Ihr?

Die Tastatur kannst Du relativ leicht ausbauen. Und dann mal ohne Tastatur starten. Dann siehst Du, ob die Tastatur defekt ist und den Start verhindert.

Hatte ich soeben getestet, leider auch ohne Erfolg.
Wenn die Pufferbatterie defekt, wäre wie würde sich das darstellen?

Sieht eher schlecht aus. Ohne Batterie würde er laufen, würde nur keine Einstellungen im Bios mehr speichern.

Im Grunde ist das G3 noch heute ne guten Notebook. Mit SSD und mehr RAM, als er damals bekommen hat. Was jetzt aber kaputt ist, schwer zu sagen. Vielleicht das Mainboard. Viel ist ja sonst nicht drin. Ne CPU geht eher nicht kaputt.

Das stimmt, viel ist nicht drin, hätte sonst noch jemand einen Verdacht.
Die SSD und den RAM schließe ich jetzt auch aus, bleibt nur das Mainboard.
Der Tausch ist auch nicht ohne, hat den schon mal jemand durchgeführt?

Gut, weiß jemand eine Quelle wo ich ein qualitativ hochwertiges Mainboard bekomme?

Danke, für alle Info‘s erstmal, ich habe mir jetzt erstmal ein Mainboard zum Tausch bestellt,
versuche mal ob ich’s hinbekomme, berichte dann wieder.
VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Hallo zusammen, das Mainboard wurde getauscht jedoch kein Erfolg.
Versuchte dann nach dem Ausschlussverfahren den Fehler zu finden, und dabei fiel auf, das ohne RAM der PC zumindest lädt, und Piepstöne von sich gibt.
Es müsste dann eigentlich der Speicher defekt sein. Habe daraufhin einen neuen Speicherriegel bestellt.

Speiche installiert, Lapi läuft wieder.............

Zurück
Oben