HP Elitebook 840G6 + Daisy Chain im Dock

der_hirsch

Ensign
Hallo Zusammen,

In der Arbeit habe ich ein HP Elitebook 840 G6 im HP 2013 Slim Dock stehen. CPU ist der i5-8365U
Die Dockingstation hat 2 DP Anschlüsse, an denen momentan jeweils 1 HP E23 G4 Monitor hängt (1080p).
Demnächst bekomme ich allerdings 2 neue Monitore und zwar HP Z27q G3 (QHD). Die Monitore können DP Daisy Chain, das Notebook wenn ich das richtig sehe kann max. 3 Monitore ansteuern.
Wäre es jetzt möglich die beiden neuen Monitore über DP-Daisy auf einem DP laufen zu lassen und auf dem anderen DP einen der "alten" Monitore? Vorausgesetzt natürlich das Notebook liegt zugeklappt im Dock...
Alternativ ließe sich bestimmt eine USB-C Dockingstation von HP auftreiben, die hat aber auch "nur" 2 DP anschlüsse...

Danke für eure Antworten
Der_hirsch

Danke für die Antwort. Da bräuchte ich dann einen USB-C -> DP Adapter und würde alle 3 Monitore einzeln ohne Daisy anklemmen, oder?
Das Slim Dock kann dann garkein Daisychain oder?

Grüße
Hirsch

Servus,

hier ein Update falls es jemanden interessiert oder betrifft. (brauche keine Hilfe)
Die neuen Monitore sind nun da. Mit dem alten Slim-Dock funktioniert DaisyChain und zusätzlich der FHD Monitor.
Mit dem neuen USB-C G5 Dock funktioniert es auch, allerdings wird dann immer einer der beiden QHD Monitore auf Kartoffelauflösung heruntergestellt. Auch wenn ich nur die beiden QHD Monitore ohne den FHD Monitor anschließe ist einer von beiden immer auf 1280x 720 oder so eingestellt...
Scheint mit den übertragungsraten vom Dock-Anschluss zusammenzuhängen.
Man könnte einen High-Res Modus im Bios einstellen, aber dann würden die USB-Ports am Dock auf USB2.0 gedrosselt werden wenn ich das richtig verstanden hab.

Folglich bleib ich einfach beim alten Slim-Dock und bin zufrieden, dass alles besser läuft als erwartet.

VG Hirsch

Das Elitebook 840 G6 hat nen Thunderbolt 3 Ausgang, an dem liegt es mit Sicherheit nicht. Hast du mal nen Bios / Firmware Update gemacht ? Dies geht gemütlich im Bios...

Das gleiche gilt auch für die G5 Dock, da bietet HP aber ein Flashprogramm an.

Zurück
Oben