HP Elitebook 8460p Kühlung

Franze90

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe ein HP Elitebook 8460p, könnte man da was mit der kühlung machen ? Hilft vielleicht das was ,wenn ich den alten lüfter gegen ein neuen Tausche? oder gibt es was besseres zu kaufen als den original lüfter? Das wäre natürlich noch besser!!

Bedanke mich für Euer Bemühen!

MfG

was hast du den für ein Thema mit der Kühlung ?
zu Laut ? zu Schwach ?

Wird die CPU zu heiß ? Würde ihn erst mal sauber machen und dann noch mal schauen !
Austausch ist eher schwierig !

Ich wüsste nicht, dass man bei Notebooks viel tauschen kann, im Sinne von "Leistungsstärker"

Habe mein 8440p vor einiger Zeit sauber gemacht und es ist leiser geworden. Vielleicht hilft es dir auch.
Wenn es zu laut wird, kannst du den maximal Takt der CPU begrenzen, was auf Kosten der Leistung geht.

bei Laptop gibt es keine Alternativkühler, da praktisch bei jedem Model eine individuelle Bauteilgruppe aus Heatpipes und Lüftern verbaut ist.

wenn er defekt ist, Lagerschaden etc. in einschlägigen Laptopersatzteilshops nach deinem Laptop suchen und einen neuen Kühler kaufen.

Ist der Lüfter noch in Ordnung, wirds nur zu warm --> reinigen.

ich habe speed fan installiert , core0 ,1 ist die cpu oder? aber die zahlen bei core schwanken echt schnell (ist das wirklich die cpu?)

da bei speed fan bei core meistens 50grad steht aber das echt schnell schwankt ( jede sekunde) ( 30,38,45,32,31,49) kann das der CPU sein?

Nochmal, WAS ist dein Problem?

Wird der Laptop allgemein zu heiß? Schaltet er ab? Geht die Geschwindigkeit MERKLICH runter wenn du rechenintensive Dinge machst?

er wird allgemein zu heiss ; aber was ist bei speedfan die cpu ??

Les mal mit was anderen aus, HWMonitor oder so.

alles normal
die cpus schwanken ja auch genauso stark in ihrem Taktverhalten. bekommt ein Kern paar Prozent CPU Last geht der Takt sofort hoch, und sofort wieder runter. und auch die Termperaturen folgen dem sehr schnell.
Bereiche bis 50° sind völlig harmlos. auch bis 70° wären noch in Ordnung.
ladt dir doch mal HWinfo runter. dort gibts auch eine Anzeige ob die CPU irgendwann wegen Wärme runter getaktet hat.

wenn alles es in dem Tempbereich ist und der Lüfter sonst normal klingt (Lagerschaden würde man z.b. hören) dann ist alles normal

sauber machen
kühlpaste erneuern

falls der lüfter klackert und einen lagerschaden hat, auswechseln

viel mehr geht aber nicht. da muss man schon sehr viel glück haben, dass andere lüfter passen

Kannst du uns mal deine Temperaturen sagen unter HWMonitor?

Zurück
Oben