HP Elitebook 850 G5i5 Wlan funktioniert nicht

Hello1234

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe mir bei Notebooksbilliger.de den HP Elitebook 850 G5i5 generalüberholt gekauft. Vorinstalliert ist wohl Windows 11 pro.

Ich habe den Laptop angemacht und musste zuerst die Sprache und das Land auswählen.
Und dann kam folgendes Bild ( angehängte Datei )

Ich kann das Wlan gar nicht auswählen oder auf weiter klicken. Die Taste für Wlan ist an. Meine anderer Laptop funzt mit Wlan.
Hätte wer eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit: Notebook hat Lan-Zugang.
Damit geht es nun erstmal

Liebe Grüsse
Marco

Anhänge

• b78c9ce2-ede1-40ec-a698-fd4103e89f82.jpeg
    b78c9ce2-ede1-40ec-a698-fd4103e89f82.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hello1234
Welches Modell genau? Die Serie kam wohl 2108 auf den Markt. Windows 11 erst Jahre später.

Hast du eine USB Netzwerk Adapter? In der Regel liegt da ein günstiger für ein paar Euro dabei.

• Gefällt mir
Was kannst Du denn bei ‚WLAN erneut aktivieren‘ statt ‚In 1 Stunde‘ sonst noch auswählen?

• Gefällt mir
Vielen Dank für die Antwort.
Der Laptop hat Lanzugang, was ich erst nicht geblickt habe 😄
Damit geht es nun erstmal weiter.
Hoffe, dass nachher das dann mit Wlan geht
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Was kannst Du denn bei ‚WLAN erneut aktivieren‘ statt ‚In 1 Stunde‘ sonst noch auswählen?
Nein. Komischerweise geht das nicht. Aber mit Lan geht es nun erstmal. Danke.

Edit: doch, das geht aber bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn überhaupt ein WLAN Modul ? Bei HP kann man in gewissen Ländern die Geräte ohne WLAN Modul bestellen. Das bedeutet denn aber auch, das man dies nicht nachrüsten kann, da im Feature Byte von dem Gerät es fest verankert ist, das kein WLAN vorhanden ist. Gerade bei Refurbished Geräten kommt so was gerne mal vor, selbst wenn man direkt bei HP ein Renew Gerät kauft... die bauen da einfach nen WLAN Modul ein, aber es kann nicht angesteuert werden, da das Systemboard es nicht zulässt.

Wie lautet die Seriennummer von dem Gerät ? Die kannst du mir gerne per PN schicken.

• Gefällt mir
@iTzZent Danke. Passt erstmal. Ich kam noch nicht dazu weiterzumachen. Mit der Lanverbindung konnte ich erstmal alles installieren.

Zurück
Oben