Hp Elitebook 8570W startet nicht mehr nach zusammenbau

Donny777

Cadet 3rd Year
Hey liebes Forum,

ich habe folgendes Problem,
Habe vor einiger Zeit ein Elitebook 8570W gebraucht gekauft.

Das Elitebook hatte ein unbekanntes Bios Passwort und man kann es nicht nutzen,da man nicht von der Festplatte booten kann.

Ich habe mich dann dazu entschieden,den Bios chip auf dem Mainboard gegen einen neuen zu tauschen.

Nun,habe ich den neuen auf das Mainboard gelötet (alles nach Anleitung) und es hat alles soweit gepasst.

Nach dem Einbau kam dann die Überraschung,das das Notebook nun garnicht mehr starten will.

Beim Drücken des Power-Knopfes,gibt es keinerlei Reaktion.

Alle Steckverbindungen wurden nochmal überprüft,und alles ist korrekt mit dem Mainboard verbunden und eingebaut worden.

Das wunder mich insofern,da eigentlich immer Fehlercodes über die Tastatur/Leds angezeigt werden,egal ob das Mainboard/Prozessor/Ram/Bios schuld sind.
Aber dafür gibt es bei HP keinen Fehlercode für dieses Signal

Arbeitsspeicher wurde auch schon durchgewechselt,wie gesagt,das notebook war davor voll funktionsfähig.

Das einzige Signal was es rausgibt,die Akku Led vorne,leuchtet weiß und orange abwechselnd.
Akku wurde gewechselt und 2 gleiche Netzteile ausprobiert,daran kann es also auch nicht liegen.

Würde mich freuen,falls jemand mir einen Tipp geben könnte was der grund ist

Wer soll den Fehlercode ausgeben wenn es kein BIOS mehr gibt? Offensichtilch ist bei deinem Umbau etwas in die Hose gegangen. Kalte Lötstelle vielleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donny777
Verstehe,danke für deinen Tipp.

Ich dachte bisher,das das Notebook auch bei Fehlerhaftem Bios bootet.
Also zumindest bootet und Blackscreen zeigt.
Denn es gibt ja von HP,auch Blinkcodes,bei defektem Bios.

Bei mir,passiert nichts,der lüfter dreht auch auch nicht,Bildschirm aus.

da hast du es wohl etwas übertrieben mit der Hitze. wahrscheinlich ist das PCB beschädigt. Rücksetzten kam nicht in Betracht? Löten sollte immer die letzte Wahl sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donny777
Das wäre auch ein Ansatzpunkt.

Wobei,ich bei Youtube mehrere Videos gesehen habe,bei denen das gleiche gemacht wurde,auch mit hoher Temperatur

Löten war leider meine Einzige Option,da HP,seit ende 2019 nichtmehr beim zurücksetzen des Passworts hilft.
Mache es auch nicht gerne,das ganze Löten.

Aber nur um mal,den Bios Chip,an sich als Quelle auszuschließen,booten müsste das Notebook schon oder?
Auch wenn der chip fehlerhaft ist?

Wenn das Gerät gar nichts mehr macht, dann ist etwas defekt bzw unterbrochen. Du kannst es nochmal versuchen und auf Änderung hoffen, da es ja nun nicht mehr schlimmer werden kann :)

Zurück
Oben