HP EliteBook 865 G11 mit AMD 8840HS oder 8840u

AlexBZ

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich beabsichtige ein Elitebook 865 G11 mit AMD CPU zu kaufen. Bedingung ist für mich ein integriertes WWAN-Modul, idealerweise mit 5G.
Das 5G Modul bekomme ich zumindest bei Notebooksbilliger.de nur in Verbindung mit einem 8840HS (Preis geht von 1.499 auf 1.900)
Da ich das Book beruflich nutzen werde, allerdings nicht als Hauptrechner, und ich es somit absetzen kann, stört mich der Aufpreis weniger.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Notebook aufgrund des höheren TDP beim 8840 HS lauter und wärmer wird.
Oder kann ich das so sehen (intensive M365-Nutzung und intensive MS-Teamsnutzung sowie diverse Browserapllikationen), dass der prozessor ohnehin nicht zu 100% ausgelastet wird und somit erstmal keine größere Hitze entsteht als beim 8840u, ich aber für den Ernstfall Reserven habe?
Danke Alex

AlexBZ schrieb:
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Notebook aufgrund des höheren TDP beim 8840 HS lauter und wärmer wird.
Ich habe das ZBook 14 G10 A der "Vorgängergeneration" mit dem 7840HS also die gleiche CPU mit etwas kleinerer NPU) aber ansonsten identisch. Das ist baugleich dem Elitebook 845 G10. Die Kühlung dürfte in 16 Zoll eher besser sein als in 14.

Ist flüsterleise beim normalen Arbeiten. Ich höre den Fan nur beim Zocken. Dass die CPU mehr saufen darf heißt nicht, dass sie es muss. Sie kommt ohnehin vom gleichen Wafer.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlexBZ
Zurück
Oben