HP Elitebook BIOS Update Fehler

bananajoey88

Cadet 3rd Year
Ich habe vor kurzem ein Elitebook 840 G5 gekauft. Heute wollte Ich das BIOS updaten, durch die "Update System and Supported Device Firmware" Funktion im BIOS Menü. Doch dann kam dieser Fehler:

20230325_193521.jpg

Wie könnte Ich diesen Fehler beheben? Mfg.

Die lädst du natürlich bei HP passend für dein Gerät runter... Wenn du das Bios flashen willst, dann kommt die neue Version nicht durch Luft und Liebe auf das Gerät ;)

Bedenke das die falsche Biosversion potenziell das Gerät unbrauchbar machen kann. Also aufgepasst was du da tust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Dr. McCoy
Ja, ohne Datei geht es auch nicht.

Du bekommst sie direkt bei HP:
https://support.hp.com/hr-en/drivers/selfservice/hp-elitebook-840-g5-notebook-pc/18491271

Ich würde aber sicherheitshalber mit der Seriennummer Deines Gerätes (im UEFI ersichtlich) auf der HP-Website nach exakt Deinem Modell suchen, damit es auch exakt das richtige UEFI-Update wird. Sonst gibt es nachher im schlimmsten aller Fälle ein nicht mehr funktionierendes Gerät.
Ergänzung ()

Nachtrag: Hier kannst Du die Seriennummer eintragen:
https://support.hp.com/de-de/drivers/laptops

hp-sn.png

Und so kannst Du sie finden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Tzk
Aus dem BIOS direkt Online laden. Netzwerkkabel vorausgesetzt. :)

Ggf wire auch ein Biosupdate über Windows Update angeboten.

noch eine andere (mMn zu bevorzugende) Methode wäre der HP Support Assistant.
darüber kann man gleich noch HW Tests starten, gucken ob/wie lange noch (erweiterte) Garantie auf dem Teil ist usw. usf.
das ist eigentlich das Tool, das für den Anwender (und nicht Administrator vieler Maschinen) gedacht ist

Danke euch, habe es nun installiert und rebootet. Jedoch kann Ich beliebig oft im BIOS die firmware updaten? Bei mehrmaligen versuch die firmware im BIOS zu updaten lädt er immer wieder etwas runter. Sollte er nicht sagen, dass es bereits auf dem neusten Stand ist?
Ergänzung ()

Über den HP Support Assistant findet er keine Updates

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Dr. McCoy
Zurück
Oben