HP Elitepad + mobiles Internet will nicht so recht

aufdroge

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
306
Hallo liebe Community,

bin jetzt seit ca einer Woche stolzer Besitzer eines HP Elitepad.
nun wollte ich damit natürlich auch unterwegs im Internet sein, daher habe ich eine Sim-Karte (Multi-Sim) eingesteckt.
Vertraglich bin ich bei der Telekom.

Nun gibt es aber das Problem, das sporadisch mehrmals am Tag die Verbindung auf Begrenzt wechselt und ich keine Internetverbindung mehr habe.

Habe schon diverse Sachen ausprobiert, angefangen von einer Microsoft Hilfestellung mit mehreren Lösungsvorschlägen, Treiber neu installiert, Firmware des UMTS-Modules aktualisiert und ändern der APN Einstellungen. Telekom und HP können derzeit nochnicht allzuviel mit der Thematik anfangen...

Immer wenn die Verbindung auf Begrenzt wechselt wird in der Ereignisanzeige eine ID 1014 gemeldet.

Leider finde ich keine Ursache für das Problem und bin langsam am verzweifeln. :freak:

Ich hoffe auf eure Unterstützung :)

Ich danke schonmal im voraus.

Gruß aufdroge
 
Ich habe etwas ähnliches schon gehört im zusammenhang mit dem Bluetooth Modul. Mach das mal aus und schau ob du das Problem danach noch hast...eventuell finde ich dazu auch noch die richtige lösung ;)
 
Bluetooth ist bei mir Standard-mäßig aus, oder meinst du direkt im Gerätemanager deaktivieren?
 
so, ein kleines Update,

nachdem jetzt die Verbindung längere Zeit ohne Probleme lief, wurde ich eben wieder getrennt,

Ereignisanzeige: ID 1014, Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen win8.ipv6.microsoft.com., nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Für den betreffenden Netzwerkadapter habe ich aber IPv6 deaktiviert, wie bekommt man das hin, das nicht mehr versucht wird diesen betreffenden DNS-Server zu kontaktieren?
 
Zurück
Oben