HP Envy 15 fährt nicht hoch

DerkleinePavian

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe folgendes Problem: Mein HP Envy 15-j124sg (i5, Geforce GT 750M, 1 TB SATA, 8 GB RAM, Win 10) hat sich heute mitten im Betrieb plötzlich aufgehängt (kommt manchmal vor, wie bei jedem PC) und ich habe ihn ausgemacht, indem ich 5 Sekunden lang die Einschalttaste gedrückt hielt. Dann wollte ich ihn hochfahren, der Anfangsbildschirm mit dem HP-Logo und dem sich drehenden Kreis kommt, dann aber erscheint ein blauer Bildschirm mit einem traurigen Smiley: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muss neu gestartet werden. Fehlercode: 0xc0000135"
Dann startet er sich neu und auf dem HP-Logobildschirm steht nun "Automatische Reparatur wird vorbereitet" . Nach 5 Sekunden kommt wieder der blaue Bildschirm, nun allerdings mit der Meldung "Fehler: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" . Der PC geht dann in einen Bootloop und macht abwechselnd die zwei oben beschriebenen Vorgänge. F8 bzw. Shift + F8 für Safemode zeigen keine Wirkung, Windows CD habe ich nicht mitgeliefert bekommen, eine CD bringt mir auch nix, weil der PC kein Laufwerk hat und ich auch kein externes Laufwerk zur Hand hab. Ins BIOS komme ich mit F10 rein. Was kann ich dagegen tun, brauche den PC zum Arbeiten.

Danke im Vorraus und MfG

Einen zweiten PC zur Hand?

Eine DVD braucht man heutzutage nicht mehr, geht alles über USB.
Der Key des Betriebssystems ist im UEFI gespeichert.

Die Automatische Reperatur hat nix weiter gebracht?

Ich würde an dieser stelle erstmal ne Linux-Distribution vom USB-Stick booten um zu schauen ob der Rechner noch einwandfrei läuft, und wenn, dann zum Sichern der Daten auf einen externen Datenträger (Festplatte), anschließend das Betriebssystem neu installieren (oder gleich durch Linux ersetzen :D)

Aber auch nur, weil ich das angenehmer finde, als sich ewig auf Fehlersuche zu begeben und zu versuchen das alte System wieder ans laufen zu kriegen.

Aber, wir können ja mal mit der Fehlersuche beginnen, was hast du zuletzt gemacht, irgengwelche Programme installiert oder Updates?

Danke für die schnelle Antwort. Ich zieh die Updates automatisch, die letzten Updates kamen gestern früh, aber ich hab den Computer mehrmals an und ausgeschaltet und es ging perfekt. Wie komm ich an den Schlüssel und woher soll ich Linux nehmen??? Ich hab eben nur den einen PC, der bisher eigentlich immer gut ging, er ist ja auch erst knapp 2 Jahre alt. Die automatische Reparatur startet gar nicht, weil er dann gleich den blauen Bildschirm bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Linux und ein Installationsmedium für Windows bekommt man quasi nur, wenn du nen 2. PC zur Hand hast und das damit erstellen kannst.

Mit nem Android-Handy/Tablet könnte man es mit etwas bastelei (USB-OTG-Adapter, Busybox, evtl. Root, Terminal) auch noch hinbekommen sich ein Boot-Medium zu basteln.

Der Key für Windows liegt wie gesagt im UEFI/BIOS, den zieht sich die Windows-Installation normalerweise Automatisch daraus.

Hmmmm... Ich hab ein Samsung Galaxy S6 Edge 128 GB und ein Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Ich schau gleich mal ins UEFI wegen dem Code.

Zuletzt bearbeitet:
Der steht da nicht drin im Sinne von dass du ihn lesen kannst ;)

Ist auf nem Chip gespeichert, lässt sich nur automatisch auslesen von Windows während der Installation oder mit einem speziellen Tool unter laufendem Betriebssystem.

Aber, das ist erst mal die geringste Sorge, wir müssen erst mal schauen das wir das zum laufen bringen...

Ich habe gerade ne App gefunden, die der als kompliziert beschrieben Vorgang wohl doch vereinfachen kann:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.softwarebakery.drivedroid

Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Werde ich eben tun.

Edit:
Hm okay die App braucht wohl Root. Blöd, da beide deiner Geräte diesen Samsung-Knox-eFuse-Chip haben.
Aber wenn das Note aus der Garantie raus ist, könnte es da klappen, ich schau kurz ob es mit dem Note komtaibel ist (LTE oder Wifi-Version?)

Edit2:
Also bei meinem Note 10.1 2014 (Wifi) will die App definitiv Root (was es derzeit nicht hat).

Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE] 20160213_211920.jpg
Hier mal ein Foto meines BIOS, vielleicht hilft es ja.
Ergänzung ()

Ich habs mal gedownloaded, hab die WiFi-Version. Was kann ich jetzt machen? Soll ich es mit dem S6 Edge probieren?
Ergänzung ()

Bei mir geht es auch net mit der App. Auch des S6 Edge scheint es nicht machen zu wollen.
Ergänzung ()

Kann ich noch irgendwas machen???
Ergänzung ()

Noch jemand online im Forum???:D

Zurück
Oben