HP Envy 17-j011sg Meinungen dazu

Shogrex

Cadet 1st Year
Guten Tag,
mein Kumpel möchte sich demnächst einen Laptop holen und hat auch schon eins im Auge. Da er sich jedoch noch eine zweite
Meinung zu diesem Notebook holen möchte, hat er mich gefragt, was ich dazu sage. Da ich selber keine Ahnung habe, wollte ich diese Frage mal hier weitergeben in Hoffnung, dass mir einer etwas darüber sagen kann :)
Es geht um das Notebook HP Envy 17-j011sg.
http://geizhals.de/hp-envy-17-j011sg-e8p11ea-a1002808.html

Meine Fragen wären:
- Was haltet ihr von diesem Notebook?
- Wie ist die Austattung (Gut, mittel, schlecht), wie laut ist das Notebook (Lüftung, Geräusche etc. [Er nimmt es manchmal zu Bibliotheken mit und da sollte es ein leises Model sein]), wie temperaturfreundlich ist es?
- Was kann man Allgemein zur Marke HP sagen im Bereich Notebooks (Support, Qualität etc.)

Das wärs auch eigentlich. Ich wäre für jede Antwort dankbar :)
Ergänzung ()

Kann mir wirklich keiner helfen?:(

Hi,

im Netz gibt es ein paar Tests zu den HP Envy Modellen, einfach mall googlen. Ein Notebook mit dedizierter GraKa ist meistens etwas lauter, weil die GraKa sehr warm wird. Wenn Dein kumpel nur was für die bib sucht, gibt es andere Modelle. HP ist beim Service bestimmt nicht die Nummer 1, aber mit einem Servicepack kann man den Service erheblich verbessern (kostet aber extra!).
Die HDD ist groß, aber halt nur eine HDD! Mit einer SSD würde das Notebook erheblich schneller sein. Ob bei diesem Modell ein zweiter Festplattenschacht vorhanden ist habe ich jetzt nicht geschaut. Dann wäre es ja kein Problem. Ansonsten gibt es auch schon Lösungen für Notebooks mit nur einem Schacht (wieder Extrakosten!).
Gut finde ich die Auflösung bei dem Teil und es besitzt einen Non-Glare Bildschirm.
Selber habe ich zwei Notebooks von HP und bin sehr zufrieden.
Ob Dich das jetzt weiterbringt? Keine Ahnung, aber Du hast danach gefragt ;)

Gruß

Zurück
Oben