HP Envy 17-j014eg erkennt hdd nicht?

durbopep

Newbie
Hallo,

ich habe in meinen nagelneuen HP Envy 17-j014eg anstatt der einen hdd Festenplatte (geliefert sind 2 hdd festplatten je 1TB) eine ssd eingebaut. Nachdem ich die alte System Festplatte auf die neue ssd Festplatte geklont habe... (Betriebssystem Windows 8, alleine geht sie aber...)
1.) funktioniert eine zweite leer Fesplatte gar nicht (das heißt jene wir nicht angezeigt in Windows Explorer)
2.) bootet der Laptop immer von der hdd (von der ich geklont habe) und nie von der sdd, hierbei wird die ssd Festplatte aber in Explorer angezeigt.

Wie kann ich es schaffe, dass meine ssd Festplatte als System Festplatte fungiert und eine hdd als Daten Speicher arbeite.

Danke im Voraus.

Lg Durbopep

Du hast entweder die falsche Platte getauscht, beim Klonen einen Fehler gemacht oder die falsche Booteinstellung im BIOS. Baue mal die HDD aus und schon ob das Notebook nur mit der SSD bootet. Wenn ja, baue die SSD dort ein, wo vorher die andere HDD war und baue die leere Daten HDD an der Stelle ein, wo jetzt die SSD sitzt. Dann sollte es gehen, denn jetzt findet das BIOS ja immer noch eine bootfähige Platte mit Windows an dem Port, wo es diese erwartet.

Danke erstmals für deine Tipps und du hast vollkommen recht gehabt, mein laptop bootet immer vom Ersten Steckplatz also auch mit des ssd wenn sie dort steckt. Aber egal welche hdd ich in den Steckplatz 2 stecke sie wird nicht angezeit. Hilfe!!

lg

Wenn die Platte im zweiten Steckplatz nicht angezeigt wird, bezieht sich das auf den Explorer oder auch auf die Datenträgerverwaltung? Schau da mal nach und weise der Platte ggf. einen LW-Buchstaben zu.

Zurück
Oben