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Vice Admiral
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Hallo,
wir haben zuhause einen HP Envy 5548 Tintendrucker, der bisher nur als "Kopierer" eingesetzt wurde.
Der "Kopierer" läuft im Einzelpatronenmodus, weil die Farb-Patrone fehlt, und auch nicht benötigt wird. Beim Drucker der Demo-Seite, und bei der Anzeige der Patronen-Status zeigt er das auch im Display an.
Heute Mittag habe ich den mit dem WLAN verbunden, um zwei Konzerttickets auszudrucken, aber es funktionierte nicht.
Der Drucker wurde am PC von Windows 10 automatisch erkannt und installiert, zuerst mit einem "Microsoft IPP Class Driver", aber beim Drucken kam nur eine Benachrichtigung
HP meint hier, man solle auf blinkende LEDs und Fehlermeldungen überprüfen, aber der Drucker (anderes Stockwerk) zeigte NICHTS an, Display war aus, es leuchtete die blaue LED (WLAN-Verbindung).
Um zu sehen, was direkt beim Drucken los ist, nahm ich mein Notebook, ging rauf zum Drucker, habe ihn auch hier automatisch suchen und installieren lassen, und versucht zu drucken, aber gleiche Meldung, ohne dass der Drucker nur einen Mucks machte. Display ging nicht an, keine Fehlermeldung, keine blinkenden LEDs.
Nächster Versuch war dann, auf dem PC den hier erhältlichen Basistreiber 40.15.1230 zu installieren. Die Installation endete mit einem leeren Fenster, welches im Vordergrund blieb. Irgendwann schloss ich es, dabei wurde mir noch ein Link zur Installation der HP Easy Start Software nahegelegt, um die Druckereinrichtung später abschließen zu können.
Der Drucker stand noch mit "Achtung" in den Einstellungen, also startete ich den PC neu.
Der einzige Unterschied aber war danach, dass die "Druckbenachrichtigung" etwas ausführlicher war, und Drucker-Modell ("Bei HP Envy 5540 series liegt ein Problem vor, das sie beheben müssen") und Name enthielt.
Jetzt bin ich doch mal der Fehlerbehebungsseite gefolgt, und habe Schritt 2 (Aus/Einschalten ..) ausprobiert, und siehe da, nach kurzem rumfahren beim Hochfahren, kam der Ausdruck heraus. Dann wollte ich noch zwei PDFs mit einem Retourenlabel und Rücksendeschein ausdrucken ... wieder das gleiche. Er druckte die beiden Blätter erst nach kurzem Aus- und Einschalten!
Unglücklicherweise zog er beim Rücksendelabel zwei Blätter ein, um knappe 10 cm versetzt, und der Stoß war genau auf dem Barcode für die Retoure. Erst wollte ich es zusammen kleben, aber war mir dann doch zu riskant, und ich druckte nochmal das PDF mit dem Retourenlabel in EDGE. ... Natürlich ging's wieder nicht ohne Aus-/Einschalten des Druckers!
Jetzt weiß ich nicht, ob das an dem Einzelpatronenmodus liegt, oder an irgendwas anderem. Die PDFs hatte ich mit EDGE sogar ausdrücklich auf "Schwarzweiß" umgestellt, was mir auch in den Eigenschaften der Datei in der Druckerwarteschlange so angezeigt wurde. Der Einzelpatronenmodus wird laut Handbuch automatisch aktiviert, wenn eine Patrone entnommen wird.
Sehe hier kein Problem. Muss ich den jetzt jedesmal rebooten, wenn ich vom PC etwas ausdrucken möchte? Kopieren und Demoseite geht, wie gesagt, problemlos, alles in schwarz-weiß (seit Jahren).
Die Firmware hatte ich anfangs (2018) mal aktualisiert, da gibt's jetzt was neueres, 2023A vom Juli 2020 "Aktualisierung der Netzwerkkomponente" - Soll ich wirklich ...?
PS Auf dem Laptop (benfalls Windows 10) hing immer noch die Testseite in der Druckerwarteschlange, die hatte er nicht gedruckt. Ich hab's auch hier nicht mehr ausprobiert, nachdem's vom PC aus lief.
wir haben zuhause einen HP Envy 5548 Tintendrucker, der bisher nur als "Kopierer" eingesetzt wurde.
Der "Kopierer" läuft im Einzelpatronenmodus, weil die Farb-Patrone fehlt, und auch nicht benötigt wird. Beim Drucker der Demo-Seite, und bei der Anzeige der Patronen-Status zeigt er das auch im Display an.
Heute Mittag habe ich den mit dem WLAN verbunden, um zwei Konzerttickets auszudrucken, aber es funktionierte nicht.
Der Drucker wurde am PC von Windows 10 automatisch erkannt und installiert, zuerst mit einem "Microsoft IPP Class Driver", aber beim Drucken kam nur eine Benachrichtigung
Beim Drucker ist ihr Eingreifen erforderlich.
Drucker benötigt einen Benutzereingriff.
HP meint hier, man solle auf blinkende LEDs und Fehlermeldungen überprüfen, aber der Drucker (anderes Stockwerk) zeigte NICHTS an, Display war aus, es leuchtete die blaue LED (WLAN-Verbindung).
Um zu sehen, was direkt beim Drucken los ist, nahm ich mein Notebook, ging rauf zum Drucker, habe ihn auch hier automatisch suchen und installieren lassen, und versucht zu drucken, aber gleiche Meldung, ohne dass der Drucker nur einen Mucks machte. Display ging nicht an, keine Fehlermeldung, keine blinkenden LEDs.
Nächster Versuch war dann, auf dem PC den hier erhältlichen Basistreiber 40.15.1230 zu installieren. Die Installation endete mit einem leeren Fenster, welches im Vordergrund blieb. Irgendwann schloss ich es, dabei wurde mir noch ein Link zur Installation der HP Easy Start Software nahegelegt, um die Druckereinrichtung später abschließen zu können.
Der Drucker stand noch mit "Achtung" in den Einstellungen, also startete ich den PC neu.
Der einzige Unterschied aber war danach, dass die "Druckbenachrichtigung" etwas ausführlicher war, und Drucker-Modell ("Bei HP Envy 5540 series liegt ein Problem vor, das sie beheben müssen") und Name enthielt.
Jetzt bin ich doch mal der Fehlerbehebungsseite gefolgt, und habe Schritt 2 (Aus/Einschalten ..) ausprobiert, und siehe da, nach kurzem rumfahren beim Hochfahren, kam der Ausdruck heraus. Dann wollte ich noch zwei PDFs mit einem Retourenlabel und Rücksendeschein ausdrucken ... wieder das gleiche. Er druckte die beiden Blätter erst nach kurzem Aus- und Einschalten!
Unglücklicherweise zog er beim Rücksendelabel zwei Blätter ein, um knappe 10 cm versetzt, und der Stoß war genau auf dem Barcode für die Retoure. Erst wollte ich es zusammen kleben, aber war mir dann doch zu riskant, und ich druckte nochmal das PDF mit dem Retourenlabel in EDGE. ... Natürlich ging's wieder nicht ohne Aus-/Einschalten des Druckers!
Jetzt weiß ich nicht, ob das an dem Einzelpatronenmodus liegt, oder an irgendwas anderem. Die PDFs hatte ich mit EDGE sogar ausdrücklich auf "Schwarzweiß" umgestellt, was mir auch in den Eigenschaften der Datei in der Druckerwarteschlange so angezeigt wurde. Der Einzelpatronenmodus wird laut Handbuch automatisch aktiviert, wenn eine Patrone entnommen wird.
Verwenden Sie den Einzelpatronenmodus, wenn der HP ENVY 5540 series mit nur einer Patrone drucken soll.
Der Einzelpatronenmodus wird gestartet, sobald eine Tintenpatrone aus dem Patronenwagen entfernt wird.
Im Einzelpatronenmodus können vom Computer aus Dokumente und Fotos kopiert sowie Aufträge gedruckt
werden.
Sehe hier kein Problem. Muss ich den jetzt jedesmal rebooten, wenn ich vom PC etwas ausdrucken möchte? Kopieren und Demoseite geht, wie gesagt, problemlos, alles in schwarz-weiß (seit Jahren).
Die Firmware hatte ich anfangs (2018) mal aktualisiert, da gibt's jetzt was neueres, 2023A vom Juli 2020 "Aktualisierung der Netzwerkkomponente" - Soll ich wirklich ...?
PS Auf dem Laptop (benfalls Windows 10) hing immer noch die Testseite in der Druckerwarteschlange, die hatte er nicht gedruckt. Ich hab's auch hier nicht mehr ausprobiert, nachdem's vom PC aus lief.