HP Envy 6 Alternative mit besserem Display?

Jetmamfx

Lieutenant
Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einem Spielefähigem Ultrabook, und da bin ich auf das HP Envy 6 gestoßen.
Das was mir gefällt ist dass es eine dedizierte Grafikkarte hat und dabei 700€ kostet.

Bedenken macht mir das Display, es ist sehr Dunkel und die sehr schlechte Kontrastwerte.

Meine frage ist nun ab es ein dünnes Ultrabook gibt, mit mind. einer GT640, HD7670m oder vergleichbar und einem guten Display.

Über 900€ kann ich nicht ausgeben.

Danke jetzt schon für die Hilfe.

Hi!

Ultrabook für Gaming? Schon ein ungewöhnlicher Wunsch.

Das Envy 6 selber ist jedoch auch kein knallhartes Ultrabook mehr, dafür eben doch ein bisschen zu schwer.

Alternativen, die ähnlich viel wiegen gibt es schon auch noch, zum Beispiel:

http://geizhals.de/807073?v=l (Wiegt jetzt ein kleines bisschen mehr, ist aber bedeutend schneller und hat ein besseres Display, alleine schon weil matt)

Ansonsten könntest du mit dem Ultrabook-Wunsch auch noch ein bisschen warten, denn vielleicht ist die Haswell-GPU nachher schon schnell genug für grundlegendes Gaming (Dafür reicht eigentlich auch schon die HD 3000, auf der auch schon eine Menge läuft).

Das Vostro 3560 hab ich selber (i7,8GB,7670M) und bin sehr zufrieden, das FullHD Display ist super und in Verbindung mit einer SSD gehts richtig ab. Akku hält beim browsen (in der Uni, wlan und mittlere helligkeit) 4-5Stunden und beim Spielen 1.5-2Stunden.

Allerdings ist es mit 15,6" schon lange kein Ultrabook mehr und auch kein schlankheitswunder.

Ja, aber das Vostro ist kein Ultrabook, es ist ein normales Notebook.

Gibts da nichts interessantes?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben