HP Envy 7640 druckt nicht / WLAN-Verb. ok

Scheibi

Ensign
Hallo,

habe den Drucker HP Envy 7640 unter Windows 10 installiert. Es lief bisher alles.
Plötzlich druckt er nicht mehr. Die Druckaufträge verschwinden ganz normal, aber es passiert nichts.
Der Drucker ist via WLAN angebunden. Ich kann via IP-Adresse über den Browser auf den Router zugreifen und auch von dort die Testseite drucken.
Ein Drucken der Testseite direkt in Windows schlägt fehl. Druckauftrag erscheint und verschwindet, aber es passiert nichts.
Ich habe sowohl die WLAN-Verbindung, als auch den Druckertreiber bereits neu installiert.
Ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Vielen Dank.

Wenn du per IP zugreifen kannst und eine Testseite drucken ist das schon mal sehr gut.

Der Drucker ist wohl in Windows falsch konfiguriert. Bitte mal die config des Druckers genau anschauen.

Schau mal nach welchen Wert folgende Umgebungsvariablen haben:
%TEMP% oder %TMP%

wenn der Wert nicht %USERPROFILE%\AppData\Local\ ist bitte mal testweise darauf abändern und Windows neu starten (alten Wert natürlich aufschreiben!).

Siehe auch hier.

Danke, bis hierher.
Die Umgebungsvariablen sind ok, auch die Berechtigung (Vollzugriff).
Woran kann es noxch liegen bzw. was kann ich noch tun?

druckerwarteschlange mal deaktiviert und wieder aktiviert?
stimmt die ip (erste drei stellen) des druckers mit der ip des routers? z.b. router=192.168.1.1, drucker 192.168.1.22

oder wurde dieser mit dhpc ans netzwerk gepappt und du hast jetzt einen neuen router oder zusätzlich einen router/ap oder nas angehängt?
oder wurde das wlan-passwort geändert?
oder ist in der nähe des druckers ein dect-telefon das dein wlan massiv stört?

Zurück
Oben