Über Design lässt sich ja vorzüglich streiten, über Geschmack auch, ich finde sowohl dieses Gerät als auch einen iMac nicht sonderlich hübsch oder hässlich, wichtig ist für mich, dass das Display im Fokus steht, daher muss es ordentlich Helligkeit haben, exzellente Kontraste und eben einen großen Farbraum.
Das Design muss sich dahinter anstellen, es darf nicht zum Star werden, das Display muss der Star bei einem AiO bleiben.
Ich finde das HP anscheinend ein ganz guter Wurf gelingen kann, vor allem baut es etwas Druck auf Apple und Microsoft auf, welche ihre Geräte mitunter noch etwas zu teuer anbieten und auch die Eolutionen recht gering ausfallen.
Hoffe auch das Apple mal was am iMac Design macht und am besten in Richtung 32 Zoll.
Das HP auf eine RTX 2080 setzt als Max-Ausbau finde ich klasse, solche Displays brauchen eben auch die Leistung, schade das Apple da an AMD gebunden ist und Microsoft leider nur die alten Generationen verbaut hat.
Warum bei einem noch nicht veröffentlichten Produkt die 9. und nicht die 10. Generation der Intel Prozessoren verbaut ist, dass weiß wohl nur HP, aber insgesamt kein Beinbruch, eher die Beschneidung auf 1TB SSD und 32GB Arbeitsspeicher.
Trotzdem kommt wieder Schwung rein, ich würde ein AiO nicht mehr missen wollen, trotz der vielen Nachteile bei der Aufrüstbarkeit.