HP Envy Laptop Taste wird falsch/nicht erkannt

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
480
Hey zusammen

Ich habe das Problem mit meinem HP Baxxter.. ähh Envy 360 das die Minus taste nicht funktioniert. Wenn ich - oder _ schreiben möchte dann muss ich die Taste <> darunter drücken.
Windows wurde komplett neu aufgesetzt, alle Updates gemacht und Tastatur ist auch richtig eingestellt auf Deutsch (Schweiz).

Ansonsten funktionieren soweit ich weiss alle anderen Tasten normal.

Liebe Grüsse
IMG_2465.JPEG
 
Man könnte mal das Flachbandkabel der Tastatur neu in der Buchse befestigen (01:50 min):


Das zieht sich manchmal raus durch die Wärmeentwicklung.

Oder die Tastatur wechseln, wenn sie defekt ist.
 
Das neuere Envy-Tastaturlayout hat auf der Tastenposition <> den Fingerprintsensor. Eventuell wurde hier ein falscher Treiber eingespielt?
 
Auf dem Bild ist der Fingerprint Sendor jedenfalls rechts unten.

Ist das auch so, wenn du in die Wiederherstellungskonsole gehst (Treiberproblem möglichst damit ausschließen )?

Gab es einen Flüssigkeistschaden?
 
Also die Treiber wurden alle von Windows Update automatisch installiert. Habe dann noch HP Command Center und HP System Event Utility installiert.
Der Fingerprint funktioniert einwandfrei.

Flüssigkeitsschaden gab es keine.
 
Hast eine externe Tastatur, die einwandfrei geht?

Tastaturen sind ja als Matrix angeordnet. Es kann daher sein, dass der Kontakt für den Strom falsch fließt durch einen Riss in der Folie — Tausch der Tastatur wäre dann die Folge
 
@tRITON Ja ich habe eine externe Tastatur, die verwende ich auch, sobald der Laptop am Bildschirm angeschlossen ist.
Nur wenn ich halt im Wohnzimmer oder Unterwegs bin, habe ich natürlich keine externe Tastatur dabei :D
Als Programmierer brauche ich beide Tasten oft.

Vor der neu Installation von Windoof, hat alles noch funktioniert.
 
HP ENVY x360 Convertible 7PX10EA#UUZ
BIOS : F.18-11/27/2023
Tastaturversion : v85.21

Infos sind aus HP System Event Utility
 
Mal ein LiveLinux von einem USB-Stick gestarten und geschaut ob es dann auch auftritt?
 
Das Modell wurde mit WIN 10 ausgeliefert, oder?
Hast Du gleich eine Windows 11 Installation durchgeführt, oder ein Upgrade von WIN 10?
 
Ja der HP wurde mit Windows 10 ausgeliefert. Zuerst habe ich ein Upgrade gemacht und später dann eine komplette neu Installation.
Davor hat es funktioniert vor der neu Installation.
 
Also nach dem Upgrade von WIN 10 auf 11 hat es funktioniert, aber bei einer Neuinstallation mit WIN 11 nicht?
Dann ist es ein Treiberproblem und kein Defekt. Das hat was mit dem neuen Layout zu tun.
Was sagt der HP-Suport dazu? Haben die einen alternativen Treiber?
 
Ich würde sagen, du hast das falsche Tastaturlayout in Windows ausgewählt. Schweizer gibt es ja verschiedene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly
Zurück
Oben