HP Envy Photo 7134 rattert & Druckqualität

Y

Yuki0711

Gast
Hallo Liebes Forum,

mein Drucker HP Envy Photo 7134 rattert beim Blatteinzug und hat eine sehr schlechte Druckqualität.
Kann ich was da machen?

Viele Grüße
Yuki
 
Yuki0711 schrieb:
rattert beim Blatteinzug
Wenn die Gummierung der Einzugsrollen aushärtet oder die Rollen abgenutzt sind, wird das Papier nicht mehr “sauber” eingezogen. Da hilft nur ein Austausch der Einzugsrollen. Eine Reinigung der Rollen hilft erfahrungsgemäß nur kurzfristig weiter.

Yuki0711 schrieb:
hat eine sehr schlechte Druckqualität.
Seit wann?
Wird Originaltinte verwendet?
Kannst du Bilder der Ausdrucke hier hochladen?
 
Nein ich nutze Drittanbieter Druckerpatronen, weil die oft günstiger sind. Eigentlich erst seit ca. 1 Woche.

Ich werde versuchen die Einzugsrollen zu reinigen.
 
hendrik. schrieb:
Wenn die Gummierung der Einzugsrollen aushärtet oder die Rollen abgenutzt sind, wird das Papier nicht mehr “sauber” eingezogen. Da hilft nur ein Austausch der Einzugsrollen. Eine Reinigung der Rollen hilft erfahrungsgemäß nur kurzfristig weiter.


Seit wann?
Wird Originaltinte verwendet?
Kannst du Bilder der Ausdrucke hier hochladen?
wo kann man einzugsrollen kaufen und woi baut man sie ein? gibt es videos auf YouTube? bis jetzt habe ich in solchen fällen einen neuen drucker gekauft.
 
Habe schon in drei unterschiedlichen Druckern Tinte von Drittanbietern unterschiedlicher Marken genutzt.
Das Ergebnis war immer das Gleiche. Die Druckköpfe haben das nicht überlebt.
Paar Euro an der Tinte gespart, aber dann das ganze Gerät verloren. So ging die Rechnung leider nicht auf.

Seitdem benutze ich nur noch Originaltinte und die Drucker laufen und laufen.
Einer davon schon seit 10 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Yuki0711
orodigistan schrieb:
brother hl-5350dn

Laut: https://www.edvdrucker.de/Service/B...ther/einzugsrollen-pickup-roller-brother.html

Müssten es folgenden Rollen sein:
1674712381731.png


Schau einfach, ob du diese bei eBay findest oder einfach googlen, z.B.:
https://www.druckerpatronen-und-toner.de/LU7339001-Original-Brother-Papierzufuehrungs-Kit-MP
 
Zurück
Oben