HP Envy Ultrabook 4-1101sg Wo finde ich die SSD?

Hallybob

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
113
Hallo, ich habe mir das Ultrabook von HP zugelegt und finde die in der Produktbeschreibung angegebene SSD leider nicht.
Auf dem Arbeitsplatz habe ich 2 Platten. 1x OC(C:) 448GB, 1x Recovery(D:) 16,4GB
In der Datenträgerverwaltung finde ich 2 Datenträger: Datenträger 0 465,63GB wobei die Recovery eine Partition von dieser ist und Datenträger 1 8GB

Nun Frage ich mich, wo die 32GB SSD? Was sind dieses 8GB?

Produktdetails
Festplatte 500 GB, Umdrehungen/Minute 5400, S-ATA, Festplatte 32 GB SSD-Cache

edit: Ahh Shit... habe gerade beim Zitieren gesehen, dass es sich um 32GB SSD-Cache handelt, was genau kann ich mir darunt nun vorstellen? Ich dachte eigentlich, dass ich Windows auf der 32 GB SSD installiere aber mit dem Cache wird das ja anderst geregelt. Wie kann ich mir das nun vorstellen bzw. besteht ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen diesen Varianten ?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in welcher Produktbeschreibung steht explizit "SSD"? Meines Wissens nach sind da Hybridplatten verbaut, die die SSD nicht explizit zur Verfügung stellen sondern als quasi "Cache" nutzen.

VG,
Mad
 
Wenn ich das richtig gesehen habe hast Du eine Hybridplatte drin.

Klartext - HDD und SSD in einem.

Habe ich in meinem kleinen Dell auch verbaut - genial.
 
Hi,

du kannst einfach die Platte normal nutzen. Die am häufigsten gebrauchten Daten werden dann "auf der SSD" abgelegt, so dass du dich um nichts kümmern musst. Ist nicht mit einer echten SSD zu vergleichen aber ein himmelweiter Unterschied zu einer altmodischen HDD.

VG,
Mad
 
Hallo,

im HP Envy Ultrabook 4-1101sg befindet sich eine mSATA-SSD mit 32GB. Es handelt sich nicht um eine Hybrid-HDD/SSD.

Genutzt werden kann die als reines Laufwerk wie im Anhang beschrieben.

LG Swen
 

Anhänge

Zurück
Oben