HP Envy vs ProBook?

krsprs

Banned
Hallo ich möchte gerne wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit de Convertible AMD Reihe von HP.

Worin unterscheiden sich die beiden Modelle HP ProBook x360 435 G7 und HP Envy x360 13, beide mit dem selben CPU?

ProBook ist ein qualitatives Business Notebook.
Envy ist ein Consumer Notebook, bei dem der Hersteller halt überall ein bisschen spart. Diese Geräte gibt es dann typischerweise auch nicht mit Windows 10 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: blomquist
Wär vlt vorteilhaft deine Frage nach Erfahrungen etwas zu präzisieren.

Auch nicht sooo viel teurer, die Elitebook reihe als convertible: https://geizhals.de/hp-elitebook-x360-1040-g5-9wa55es-abd-a2254613.html

Allerdings nur der alte Intel quad Core, während man das Envy x360 bereits einen Ryzen 7 8 Kerner bekommt, der mehr als doppelt so schnell sein kann.

Aber für diese Frage hier: https://geizhals.de/?cmp=2326101&cmp=2320835

Das ProBook wiegt etwas mehr, und ist etwas dicker. Geizhals irrt sich hier leider, laut HP ist das ProBook ebenfalls ein 13,3" DIsplay. Die höhere Dicke + das Gewicht lässt wohl auf eine höhere stabilität/robustheit schließen.
ProBook hat 2 Ram Slots, das Envy nur 1 verlöteten.
ProBook hat Wifi 6 (ax), das Envy nicht.
ProBook hat noch einen HDMI Ausgang.
Envy hat noch nen Lagesensor, beschleunigungssensor, und Ladeanschluss via USB-C. Das ProBook hat noch einen proprietären AC Anschluss dafür. Macht das ganze für Powerbanks unterwegs ziemlich "veraltet". Ob Lagesensor/Beschleunigungssensor beim ProBook wirklich fehlen weiß ich nicht.. die Displayangabe war ja auch falsch.
Beim ProBook ist die Tastatur spritzwassergeschützt.

Dahingehend, wäre das ProBook der bessere Kauf, alleine die 2 richtigen Ram Slots und die spritzwassergeschützte Tastatur für Notfälle sind 31€ wert.

Allerdings, wurde das Envy bei Notebookcheck mit 86% bewertet, wo auch Business Windows Kisten liegen~
Das ProBook ist noch nicht getestet worden.

Ich persönlich würde das ProBook dem Envy vorziehen, da der Preisunterschied so gering ist.

Zurück
Oben