HP Envy x360 Mainboard defekt?

anticx

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich schreibe hier um meinen HP Envy x360 möglichweise doch noch repariert zu bekommen, ohne ein neues Mainboard kaufen zu müssen.

Es handelt sich um den HP Envy x360 15,6" (15-eu0755ng). Ich denke die Konfiguration is belanglos.

Er hat folgende Fehlerbeschreibung:
- Power LED leuchtet sowohl wenn der Akku angeschlossen ist, sowie wenn das Netzteil eingesteckt wird
  • Das Gerät startet, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus und startet automatisch wieder neu, worauf es wieder ausgeht. Diese Prozedere wiedeholt sich ca. 4-5mal. Dann drehen die Lüfter maximal auf
  • Es wird kein Bild wiedergegeben

Getestet wurde:
- Ram
  • Akku
  • Tastatur
  • jegliche Anschlüsse am Mainboard ausgesteckt
  • Strom-/Spannungen auf dem Mainboard

Würde mich freuen, wenn jemand noch eine Idee hat, was man noch testen könnte.

Viele Grüße vom Bodensee

Hast Du mal ein Hardreset probiert? Bei ausgeschaltetem Gerät die Einschalttaste 30 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen. Dann setzt sich das Gerät zurück, sollte einige Startup Checks durchführen (also nicht wundern wenn es dann an- und aussgeht und Tastaturbeleuchtung (sofern vorhanden) flackert, der Lüfter dreht womöglich auf und es wird vermutlich nichts am Bildschirm angezeigt - einfach währenddessen nix drücken bis es fertig ist.
Einige HP Modelle machen dies auch wenn man es vorher abgewürgt hat - dann einfach die Prozedure durchlaufen lassen: Der Bildschirm zeigt nix an, Lüfter drehen Vollgas auf und es passiert aus Anwendersicht nichts. Einfach abwarten, es kann einige Minuten dauern bis dann ein Bild auftaucht (da braucht man wirklich Geduld und Nerven in dem Moment).

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe ich leider schon mehrmals erfolglos probiert. :(

Leider nicht. Startet davor neu.
Achso externen Bildschirm kommt auch kein Bild. Also Display sollte auch okay sein.

Ist ein defektes Mainbaord nicht ein finanzieller Totalschaden?

Naja, bin sonst ganz zufrieden mit ihm und habe damals auch nicht den Neupreis gezahlt.
Ergänzung ()

...und ich bin kein Fan von "Elektroschrott". Alles andere funktioniert einwandfrei.

Musst halt mal durchrechnen ob dir es das Geld und der ganze Lebenszeit es wert ist. Ich würde ich vermutlich abstoßen und nach was gebrauchten Ausschau halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: anticx
Zurück
Oben