HP F4580 - Aldi-Drucker - Eure Meinung?

Rincewind82

Cadet 2nd Year
Hallo!

Morgen gibts ja bei Aldi neben dem hier mal wieder kontrovers diskutierten PC auch noch einen Drucker, den HP F4580 für 80 Euro ( http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_26_11_2009_48_188_3191_5.html Das Gerät wird bestimmt keine Wunder vollbringen, aber da ich gerade auf der Suche nach einem preiswerten Multifunktionsdrucker bin, dachte ich, dass ich da mal zuschlage.

Leider findet man im Web recht wenig zu dem Gerät, deshalb wollte ich fragen, wie Eure Meinung zu dem Teil ist und ob vielleicht sogar einer von Euch so einen Drucker besitzt.

Also der Drucker hat ja nur zwei Patronen eine für Schwarz und die andere für Farbe.
Das treibt die Kosten nach oben.

nicht zwingend. Druckt man eher selten und/oder fast nur Schwarz ist ein Zwei-Patronen-System sogar von Vorteil, weil keine Tinte für Reinigungen draufgeht. Im Grunde ist es das gleiche Gerät wie es MM letzt im Angebot hatte für 99 Euro.
Interessant sind die drei Jahre garantie, da sonst HP nur eines gibt.

Eine Alternative mit Einzelpatronen wäre der Brother DCP-375CW.

Wenn man nur selten druckt sollte man sogar über einen Laserdrucker nachdenken.
Nun müssen wir nur noch wissen wieviel du druckst.

Selten! :)

Da ich im Moment gar keinen Drucker habe, kann ich nicht sagen, wie viel, aber nicht sehr häufig und dann wohl fast nur Text, hin und wieder eine SW-Kopie und genauso oft ein Foto.

dann passt der Drucker von HP schon. Alle drei Wochen mal was drucken reicht aus.

Ja ja, das Leben ist schon schwer. :D
Wenn Du wie ich wenig druckst und auf Farbe verzichten kannst, ist ein S/W Laser schon zu empfehlen.
War auch am überlegen. Aber ab und an muss/will ich dann doch farbig drucken.
Da ist mir aber dann doch ein Farblaser zu teuer.

Will sagen, wenn Du nur S/W druckst, bist Du sicher mit nem Laser gut bedient.

Gruß
Guenni :schluck:

Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd' jetzt einfach mal mit dem Teil mein Glück versuchen!

Wie bist du mit dem Drucker zufrieden?
Da mein "alter" HP C4280 trotz aktueller Treiber mit Win7 nicht will (Drucken geht, aber Scannen nicht), brauche ich einen günstigen Nachfolger.
Druckeranschluss über WLAN ist natürlich ein Hit!

der C4280 arbeitet mit Sicherheit unter Win 7. Solltest du bereits die Treiber von der Homepage geladen haben, deinstalliere noch mal alles und installiere es neu.
Schicke notfalls ne mail an HP, aber das Ding läuft mit sämtliuchen Funktionen unter 7

Danke für den Tipp, aber leider funktioniert das trotzdem nicht.
Ich habe alles deinstalliert, und wieder installiert. Aber nach dem Anschluß des USB-kabels braucht die Software schon ungefähr 10 Minuten, um die Installation abzuschließen.
In der Liste der Hardwareeinrichtung gibts dann ein rotes X beim Punkt "Laufwerk".

Und dann habe ich keine Scannerfunktion und ein gelbes Warndreieck im Druckersymbol (Systemsteuerung).
Scanner geht weder über WIA noch über TWAIN.

Weil ich schon einen Abnehmer für den C4280 habe, kauf ich mir den WLAN-Drucker F4580 - den kann ich wenigstens von allen Arbeitsplätzen aus ansprechen :)

Hallo zusammen...
ich habe nun den Drucker hier und habe die Software teils auf Deutsch teils aber auch auf Englisch wie und wo kann ich das nun umstellen und alles auf Deutsch einstellen...?

(Ich weiß garnicht ob ich nun hier richtig bin aber mal sehen!!!
MfG, EREk

Zurück
Oben