PC295
Captain
Hi,
mein PC:
HP Compaq Presario CQ
- AMD Athlon II X2 215 (2,7 GHz)
- 4 GB RAM (nicht erweiterbar)
- AMD PowerColor HD6670 (GDDR5 / 1 GB)
Ich spiele zwar nicht viel und GTA V läuft zwar problemlos auf niedrigen Grafikeinstellungen, würde aber mehr aus dem nun 5 Jahre alten PC herausholen, den ich bereits mit USB 3.0 und einer SSD ausgestattet habe.
Ich dachte da an ein Prozessor-Upgrade und an einer neuen Grafikkarte.
Bei den Prozessor-Upgrades schreibt der Hersteller bei der oberen Klasse (Stand: 2010):
Chipsatz: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
Sockel: AM3
Vielleicht passen da auch neuere, den die Phenom II X4 9er-Reihe scheint es nicht mehr zu kaufen zu geben (außer gebraucht).
Bei der neuen Grafikkarte dachte ich an eine mit 2 GB Speicher. Sollte aber in den PC passen und nicht zu breit sein. Da es sehr eng im microATX – 24,4 x 24,4 cm -Gehäuse ist.
Danke vorab schonmal für Tipps.
mfG
mein PC:
HP Compaq Presario CQ
- AMD Athlon II X2 215 (2,7 GHz)
- 4 GB RAM (nicht erweiterbar)
- AMD PowerColor HD6670 (GDDR5 / 1 GB)
Ich spiele zwar nicht viel und GTA V läuft zwar problemlos auf niedrigen Grafikeinstellungen, würde aber mehr aus dem nun 5 Jahre alten PC herausholen, den ich bereits mit USB 3.0 und einer SSD ausgestattet habe.
Ich dachte da an ein Prozessor-Upgrade und an einer neuen Grafikkarte.
Bei den Prozessor-Upgrades schreibt der Hersteller bei der oberen Klasse (Stand: 2010):
Die Hauptplatine unterstützt die folgenden Prozessor-Upgrades:
AMD Phenom II X4 9xx/9xxe/8xx Quad-Core (D)
Chipsatz: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
Sockel: AM3
Vielleicht passen da auch neuere, den die Phenom II X4 9er-Reihe scheint es nicht mehr zu kaufen zu geben (außer gebraucht).
Bei der neuen Grafikkarte dachte ich an eine mit 2 GB Speicher. Sollte aber in den PC passen und nicht zu breit sein. Da es sehr eng im microATX – 24,4 x 24,4 cm -Gehäuse ist.
Danke vorab schonmal für Tipps.
mfG