HP Folio 9740m noch Lohnenswert?

mayphilipp

Cadet 1st Year
Guten Abend Leute,

ich wollte mir gerne ein Notebook zulegen welches nicht zu teuer ist und wollte wissen ob es sich noch lohnen würde in ein HP EliteBook Folio 9740m zu investieren (Preis würde bei 350€ liegen).

Hier mal die Specs zum Gerät (Display ist mir nicht so wichtig bin das was angeht abgehärtet):

Model: EliteBook Folio 9470m
Processor: Intel® Core™ i7-3667U Processor Base Frequency 2.00 GHz(4M Cache, up to 3.20 GHz)
Hard drive: 256GB Solid State Disk
Graphics: Intel HD Graphics 4000

Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht dann fragt einfach versuche diese dann zu ergänzen.

Danke für eure Hilfe!

Schönen Abend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Würd nicht mehr, als 300 € dafür geben. Ist ja schon 4 Jahre alt und hat nur ne HD-Auflösung.

Ja, wie gesagt das Display stört mich nicht. Eben es ist 4 Jahre alt und bin in all dem Zeug nicht mehr so drin deswegen wollte ich gerne mal den Rat von ein paar Leuten haben die sich da ein bisschen besser auskennen.

An sich ist das ein sehr hochwertiges Business-Gerät und ein zeitloses Design. Die CPU und GPU reichen auch aus für den normalen Office- und Multimediagebrauch. Wie viel Kapazität hat der Akku noch? Wenn das Ding pfleglich behandelt wurde wird es keine Probleme machen. Lüfter sollten gereinigt werden und Wärmeleitpaste ausgetauscht. Einziger Haken ist wie gesagt das mangelnde HD+ Display.
Inklusive Akku-Slice?
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-Folio-9470m-Ultrabook.87434.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben