• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP G62 - Lüfter nach reinpusten defekt?

13inch

Lieutenant
Hey,

Ich hoffe ihr habt einen schlauen Rat für mich.

Habe hier einen HP G62 von einer bekannten liegen. Nach ihren Angaben sollte der Laptop defekt sein. Windows neuinstalliert und er läuft doch. Bestimmt lief nur irgendein Programm nicht oder der Laptop hat wie von Zauberhand nicht mehr gelootet. Ihr kennt das sicher 😉

Das Problem: als ich im Betrieb kurz in den lüfter gepustet habe um den ganzen Staub rauszupusten, stellte der lüfter seinen Betrieb ein. Jetzt dreht er sich nicht mehr. Wie kann das sein?

Eine Anleitung von HP zum auseinandernehmen habe ich bereits gefunden. Hat vielleicht noch wer nen tollen Tipp wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme? Der lüfterwechsel sieht aufwendig aus 😉

Danke
13inch

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter? Keine Details, keine weiteren Fragen? Keine Beschreibung der vorherigen Situation?

Immer mit der Ruhe... Bin aus Versehen auf abschicken gekommen. Ist etwas umständlicher von Handy aus 😉

Defekter Lüfter ist ein defekter Lüfter.

Mit etwas Glück, hat sich nur etwas verklemmt. Mit etwas Pech ist auch das Mainboard defekt.

Lüfter NIE ohne ihn festzustellen oder nur ganz vorsichtig und stoßweise durchpusten. Der funktioniert nämlich wenn man da reinbläst wie ein Dynamo und erzeugt beim drehen Strom. Im schlimmsten geht dann eben auch mal das Mainboard oder Netzteil oder was auch immer man mal eben durchpusten wollte kaputt.

Nene. Nicht mit nem kompressor. Nur mit dem Mund.

Hmm...Mist. Also besteht wohl keine Hoffnung ür den lüfter?

Kennt wer nen guten Ersatzteil-Shop?

Zurück
Oben